Mietrecht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mietrecht

In Fugen setzen sich Schimmelpilze besonders gerne fest und bilden ihre schwarzen Geflechte. Foto: Franziska Gabbert Igitt Schimmel! Fliesenfugen reinigen und ersetzen

Silikonfugen dichten das Mauerwerk vor Nässe ab und müssen folglich immer gut in Schuss sein. Wenn sie spröde oder von Schimmel durchsetzt sind, müssen sie ersetzt werden. Mit richtiger Pflege lässt sich das aber auch vermeiden.

WG und Mieterwechsel: Alles rund ums Kündigen WG und Mieterwechsel Alles rund ums Kündigen

Mit anderen Menschen eine Wohngemeinschaft gründen, ist eine tolle Sache. Rein rechtlich ist es aber kompliziert. Was bei der Gründung und Kündigung zu beachten ist, erklärt der Deutsche Mieterbund.

Schimmel an Fliesen Mieter, Vermieter, Profi Schimmelflecken selbst entfernen?

Der lange Winter zeigt nun seine Folgen: Während der kalten Tagen gedeihen Schimmelpilze besonders gut im Haus. Das ist nicht nur ein optisches Problem. Denn die Pilzsporen können sich tief im Gemäuer einnisten und die Gesundheit der Bewohner gefährden.