Mietrecht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mietrecht

Eine Frau läuft mit hohen Schuhen über einen Parkettboden. Foto: Daniel Naupold/Archivbild
26.06.2020 16:55

Lärm im Haus Für Trittschall gelten DIN-Normen

Keine Frage: Lärm ist nervig. Aber wann haben Bewohner von Mehrfamilienhäusern das Recht, sich gegen trampelnde Nachbarn zu wehren? Antworten finden sich in den entsprechenden Normen - und beim BGH.

imago97554049h.jpg
12.03.2020 17:55

Pleite für Mieter Gericht: Mietendeckel ist verfassungswidrig

Der Mietendeckel in Berlin ist erst seit wenigen Wochen in Kraft. Nun wird er durch das dort ansässige Landgericht kurzerhand als verfassungswidrig eingestuft. Der Gerichtsstreit wird nun dem Bundesverfassungsgericht zur Entscheidung vorgelegt. Dieses hatte zunächst einen Eilantrag dreier Vermieter abgelehnt.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9