Mike Pompeo

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mike Pompeo

c42f99ac629a0ebac02c4ec9325dd27e.jpg
25.05.2018 10:30

Presseschau zum Nordkorea-Gipfel "Den Preis zahlen andere"

US-Präsident Trump sagt das geplante Treffen mit Nordkoreas Machthaber Kim ab. Angesichts der möglichen Folgen bei einem gescheiterten Gipfel sind sich internationale Kommentatoren einig: Wahrscheinlich war das der richtige Schritt.

8e61bbd5d0e7754343c983d097dc86b6.jpg
21.05.2018 16:58

"Härteste Sanktionen" Pompeo macht Iran Kampfansage

Erst kündigen die USA das Atomabkommen mit dem Iran und reaktivieren ihre Wirtschaftssanktionen. Das soll aber erst der Anfang gewesen sein, sagt der neue US-Außenminister Pompeo. Er droht damit, der iranischen Wirtschaft ernsthaft zu schaden.

27420884.jpg
18.05.2018 09:20

Bedrohung im Blick haben Pompeo will Bündnis gegen Iran-Regime

US-Außenminister Pompeo will mit anderen Staaten ein Bündnis gegen Teheran gründen. Damit möchte er die "destabilisierenden Aktivitäten" beobachten. Er betont, dass sich das Bündnis nur gegen das Regime, nicht aber gegen das iranische Volk richte.

103045771_lay.jpg
12.05.2018 01:09

Vor Treffen mit Kim Pompeo verspricht Nordkorea Wohlstand

Vor kurzem noch beschimpfen sie sich noch als "Rocketman" und "seniler Trottel", nun stehen die Zeichen zwischen Trump und Kim auf Harmonie. In diesem Sinne sagt US-Außenminister Pompeo den Nordkoreanern eine leuchtende Zukunft voraus - unter einer Bedingung.

7cc2aaf0ef5a92854d16cd85274c85c4.jpg
11.05.2018 09:30

Gina Haspel, Folterknecht Gewissenlos an die Spitze der CIA

Sie wäre die erste Frau an der Spitze des US-Auslandsgeheimdienstes, ist aber höchst umstritten. Gina Haspel führte ein illegales Foltergefängnis der CIA in Thailand. Nun soll sie Präsident Trump helfen, US-amerikanische Werte zu verteidigen. Von Roland Peters