Mongolei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mongolei

20.06.2008 16:38

Sensationsfund Eismumie Krankengeschichte enträtselt

Der Reiterkrieger, der in der Mongolei ausgegraben wurde, litt bereits vor seinem Tod an verschiedenen Krankheiten. Wie Forscher herausfanden, hatte er zum Beispiel starke Arthrose und eine Mittelohrentzündung.

18.03.2008 07:30

Yak-Käse aus dem Himalaya Gut fürs Herz

Käse aus der Milch von Hochlandrindern aus dem Himalaya ist nach Analysen kanadischer Forscher gut für das Herz. Im Vergleich zu Käse aus herkömmlicher Kuhmilch enthalte der Yak-Milch-Käse deutlich mehr herzfreundliche Fettsäuren.

07.11.2006 10:00

Wachsende Korruption Mongolen begehren auf

In der Mongolei formiert sich der Widerstand der Bevölkerung gegen Regierung und Parlament. Sieben Bürgerbewegungen haben sich zu einer Nationalen Front zusammengeschlossen.

26.05.2006 15:17

Hedge-Fonds-Manager-Lohn So hoch wie Mongolei-BIP

Der Lohn einiger Hedge-Fonds-Manager ist höher als das Volkseinkommen von Mauretanien oder der Mongolei: Zwei US-amerikanische Hedge-Fonds-Manager haben im vergangenen Jahr je fast 1,5 Mrd. Dollar verdient.

13.01.2006 20:01

Regierung am Ende Krise in der Mongolei

Das mongolische Parlament hat für die Entlassung der Regierung gestimmt. Zuvor war mehr als die Hälfte der Minister zurückgetreten, um gegen das schwächelnde Wirtschaftswachstum und die steigende Inflation zu protestieren.

12.01.2006 15:12

Parteisitz gestürmt Mongolen begehren auf

Ein Zusammenbruch der Regierungskoalition in der Mongolei hat gewaltsame Proteste ausgelöst. Demonstranten stürmten in der Hauptstadt Ulan Bator das Hauptquartier der größten Partei MRVP.

21.11.2005 09:27

Heimatgefühle Bush lobt die Mongolei

Als erster US-Präsident hat George W. Bush die Mongolei besucht, wenn auch nur für vier Stunden. Bush lobte das militärische Engagement der Mongolen im Irak sowie die politischen Reformen des Landes zwischen Russland und China.

14.11.2005 18:48

China im Mittelpunkt Bush reist durch Asien

Auf einer achttägigen Reise durch Asien stattet US-Präsident Bush Japan, China, Südkorea und der Mongolei einen Besuch ab. Dabei wird es hauptsächlich um wirtschaftspolitische Fragen gehen.