Motorsport

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Motorsport

imago0037598630h.jpg
08.07.2020 13:23

Ab 2021 wieder in der Formel 1 Renault verkündet: Alonso kehrt zurück

Fernando Alonso wagt das Formel-1-Comeback und schließt sich zum dritten Mal dem Renault-Team an. Der französische Rennstall verpflichtet den Ex-Weltmeister kurz vor seinem 39. Geburtstag. Vor der Rückkehr in die Königsklasse versucht sich Alonso an einer ganz besonderen Herausforderung.

imago0047045541h.jpg
07.07.2020 21:17

Teamchef Binotto in der Kritik Das Gesicht der Ferrari-Krise

Beim Formel-1-Auftakt in Österreich enttäuscht Ferrari. Charles Leclerc fährt zwar aufs Podium, aber Sebastian Vettel weit hinterher. Statt um die Weltmeisterschaft geht es für Teamchef Mattia Binotto schon nach dem ersten Rennen darum, die Saison noch irgendwie zu retten.

imago0047509197h.jpg
06.07.2020 21:23

"Einmalige Komplexität" Zanardi übersteht nächste schwere Kopf-OP

Der schwer verunglückte ehemalige Formel-1-Pilot Alessandro Zanardi liegt weiterhin schwer verletzt auf der Intensivstation. Dort bleibt er auch nach der dritten Operation, der sich der Italiener unterziehen muss. Der Fall sei "von einmaliger Komplexität", sagen die behandelnden Spezialisten.

a2d6aa26268884e56bed330d560b9d2f.jpg
06.07.2020 18:41

Nach Streit um "Galgenstrick" Trump wettert gegen schwarzen Rennfahrer

Vor einem Nascar-Rennen wird in der Garage des einzigen schwarzen Fahrers ein mutmaßlicher Galgenstrick gefunden, selbst das FBI ermittelt. Einen rassistischen Hintergrund schließt der Geheimdienst aus. Aus unerfindlichen Gründen schaltet sich nun US-Präsident Trump ein.

imago0047193756h.jpg
02.07.2020 19:22

"Es gab kein Angebot" Geschockter Vettel widerspricht Ferrari

Offiziell verläuft die Trennung von Ferrari und Sebastian Vettel einvernehmlich. Der Vierfach-Weltmeister erklärt bei RTL/ntv jedoch, dass diese Version nicht zutrifft. Kurz vor dem Saisonstart geht er auf Distanz zum Team - und gibt an, unter welchen Voraussetzungen er seine Karriere fortsetzt. Von Torben Siemer

02c9bec52c3427c88d1c00c6ffe6fed4.jpg
24.06.2020 13:40

"In erster Linie mein Vater" Mick Schumacher schreibt über Michael

Mick Schumacher träumt von den nächsten Schritten seiner noch jungen Motorsport-Karriere. In der wohl im Juli beginnenden Formel-2-Saison will der Sohn von Michael Schumacher um den Titel mitfahren - um seinem großen Ziel, einem Cockpit in der Königsklasse, wieder ein Stück näherzukommen.