Motorsport

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Motorsport

Niki Lauda ist im Alter von 70 Jahren gestorben.
21.05.2019 13:21

Arzt spricht über Formel-1-Ikone Laudas Tod war "ein langer Prozess"

Die Trauer um Niki Lauda ist groß, der Tod der Formel-1-Legende für viele ein Schock. Doch sein Arzt sagt, er sei nicht überrascht. Lauda habe nicht mehr auf die "Rennstrecke" zurückgebracht werden können. Seine Familie teilt derweil Details zum Tod des 70-Jährigen mit.

imago40083177h.jpg
09.05.2019 17:38

"Das war außergewöhnlich" Mick Schumacher adelt seinen Vater

Mick Schumacher träumt von der Formel 1 und arbeitet hart dafür, eines Tages in der Motorsport-Königsklasse zu starten. Der 20-Jährige holt sich möglichst viele Tipps und orientiert sich an seinem Vorbild: Vater Michael. Dabei wächst seine Bewunderung für die Rennsport-Legende täglich.

"Ich hatte extrem viel Spaß":  René Rast.
05.05.2019 16:51

Dominanz zum DTM-Auftakt René Rast prägt den Auftakt der neuen Ära

Audi-Pilot René Rast gewinnt den zweiten Lauf der DTM. Der Champion von 2017 siegt auf dem Hockenheimring vor seinem Teamkollegen Nico Müller und BMW-Fahrer Robin Frijns. Dabei krönt Rast, der am Vortag ausgeschied und seinen siebten Sieg in Serie verpasste, eine furiose Aufholjagd.

imago39914471h.jpg
30.04.2019 19:09

Zäsur und Neuanfang DTM fährt zu Saisonbeginn um die Zukunft

Nach dem Ausstieg von Mercedes drohte dem Deutschen Tourenwagen Masters das Ende. Ein Neueinsteiger und ein technischer Umbruch aber lassen die Rennserie vor dem Beginn der nun 20. Saison in Hockenheim auf das Überleben hoffen. Immerhin fährt ein Kaiser-Urenkel mit.

imago40038490h.jpg
27.04.2019 11:29

Weniger Hurrastil, mehr Hirn Verstappen reift zu einem WM-Anwärter

Crash, Chaos und Max Verstappen - in den vergangenen Jahren passte das gut zusammen. Doch der Niederländer mausert sich in seiner fünften Formel-1-Saison zu einem reifen Fahrer. In der WM-Wertung ist er erster Herausforderer von Champion Lewis Hamilton - auch dank Honda.