Motorsport

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Motorsport

imago42219409h.jpg
13.11.2019 06:18

Was war am 13. November? Als Schumacher erstmals zum WM-Titel raste

Stolze sieben WM-Titel fährt Michael Schumacher in seiner Formel-1-Karriere ein und ist damit bis heute das Maß aller Dinge in der Königsklasse des Motorsports. Sein Premierentriumph jährt sich nun zum 25. Mal. Damals krönt er sich in einer düsteren Saison.

imago44271059h.jpg
05.11.2019 15:20

Motor-Einspritzung erschummelt? So soll Ferrari getrickst haben

Nach Wochen der Dominanz schmieren Sebastian Vettel und die Scuderia beim Formel-1-GP in den USA ab. Weil der Misserfolg nach einer technischen Direktive des Motorsport-Weltverbands erfolgt, gerät Ferrari in Erklärungsnot. Haben sich die Italiener zu mehr Leistung für ihren Motor geschwindelt?

Die Strecke in Malaysia forderte ein Todesopfer.
02.11.2019 15:49

Schwerer Rennunfall in Malaysia Motorrad-Talent verunglückt tödlich

Ein fataler Unfall überschattet den Sport beim Motorrad-WM-Lauf in Malaysia. Im Rahmenprogramm wird der 20-jährige Indonesier Afridza Munandar in einen schweren Crash verwickelt, die Ärzte im Krankenhaus können sein Leben nicht retten. Die WM-Läufe in Sepang sollen dennoch wie geplant stattfinden.

imago43798083h.jpg
25.10.2019 17:30

"Mehr tun für die Umwelt" Hamilton treibt Formel-1-Klimadebatte voran

Das Thema Klimawandel hat mit bislang einmaliger Intensität auch die Formel 1 erreicht. Mercedes-Pilot Hamilton sieht allerdings nicht nur die Königsklasse des Motorsports in der Pflicht. Und: Den ultimativen Schritt wird er selbst wohl nicht gehen. Ein Ex-Weltmeister wirft ihm Doppelmoral vor.

Neues Abenteuer: Fernando Alonso.
24.10.2019 17:17

Vielseitiger Formel-1-Champion Alonso startet bei der Rallye Dakar

Erst gewinnt er zweimal die Weltmeisterschaft in der Formel 1, dann siegt er bei den 24 Stunden von Le Mans. Und nun nimmt der Spanier Fernando Alonso im Januar kommenden Jahres für Toyota an der Rallye Dakar teil. Die findet zum ersten Mal in Saudi-Arabien statt.

imago42570440h.jpg
09.10.2019 12:02

Formel-1-Luxus mit Crashgefahr Fahrerzoff macht Ferrari zum Pulverfass

Nicht nur Taifun "Hagibi" dürfte beim Großen Preis von Japan für Formel-1-Turbulenzen sorgen, auch im jüngst eskalierten Teamduell bei Ferrari droht die nächste Runde. Altstar Vettel und Herausforderer Leclerc werden sich auch in Suzuka nichts schenken - trotz warnender Worte ihres Bosses.