Motorsport

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Motorsport

imago1001717090h.jpg
06.04.2021 06:14

"Das muss aufhören" Schumacher knöpft sich Vettels Attitüde vor

Der Auftakt in die Formel-1-Saison verläuft für Sebastian Vettel alles andere als optimal. Ex-Pilot Ralf Schumacher kritisiert den Aston-Martin-Piloten nun für sein Selbstmitleid. Stattdessen müsse er dringend beweisen, dass er zumindest Team-intern der Schnellste ist. Er zeigt aber auch Nachsicht.

1a701c1b6684ab44981eda82ec32e7bf.jpg
28.03.2021 20:33

"Zu 95 Prozent zufrieden" Schumacher steigt mit kleinem Sieg in F1 ein

Ein Dreher nimmt früh die Chance auf ein besseres Ergebnis, viel mehr als Platz 16 war im Haas jedoch ohnehin nicht drin. Mick Schumacher liefert ein höchst solides Debüt in der Formel 1 ab. Und verdient sich das Lob eines Weltmeisters, der schon gegen seinen Vater auf der Strecke gekämpft hat.

b90c25b8a61caf5e498e9c1fca26193e.jpg
28.03.2021 18:39

Vettel auch in Grün ernüchtert Verstappen muss Hamilton gewinnen lassen

Für Sebastian Vettel läuft das erste Rennen der neuen Formel-1-Saison ernüchternd, im Aston Martin geht nach vorne fast nichts. Mick Schumacher fährt wie erwartet hinterher, aber deutlich besser als sein Teamkollege. Weltmeister Lewis Hamilton siegt, weil Rivale Max Verstappen ihn vorbeilässt.

imago1001277515h.jpg
26.03.2021 06:57

Zehn Thesen zur F1-Saison 2021 Vettels Auferstehung und Hamiltons Ende

Am Wochenende startet die Formel 1 in Bahrain in ihre 71. Saison. Die Königsklasse des Motorsports wartet auch 2021 mit eindrucksvollen Charakteren und aufregenderen Geschichten. Die Redaktion hat sich zehn Thesen überlegt, wer und was bei den geplanten 23 Rennen für Aufsehen sorgen wird. Von Emmanuel Schneider, Martin Armbruster & Torben Siemer

8622c56fa292da886fc5dfa56e055e8c.jpg
24.03.2021 06:06

Ansprüche bei Aston Martin Die neue Mission des Sebastian Vettel

Nur Lewis Hamilton und Michael Schumacher haben mehr Formel-1-Rennen gewonnen als Sebastian Vettel. Der Weg zum 54. Erfolg scheint durch den Wechsel zu Aston Martin nicht mehr ganz so weit wie im Ferrari. Zuerst aber stehen ohnehin andere Ziele im Vordergrund.

imago0028535617h.jpg
17.03.2021 11:44

Sabine Schmitz stirbt mit 51 Die "Königin der Nordschleife" ist tot

Sabine Schmitz ist die erste und bislang einzige Frau, die beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring gewinnen konnte. Sie gilt als "Königin der Nordschleife", wird aber auch abseits der Rennstrecken gefeiert. Nun verliert sie den Kampf gegen den Krebs mit nur 51 Jahren.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.