Motorsport

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Motorsport

104604181.jpg
15.01.2021 07:46

Nach zahlreichen Kopfoperationen Zanardi kann wieder sehen und sprechen

Alessandro Zanardis Genesung macht Fortschritte: Italienische Medien berichten, dass der mehrfache Paralympics-Sieger ein knappes halbes Jahr nach seinem schweren Unfall wieder hören, sehen und sprechen könne. Zuvor war Zanardi erneut am Kopf operiert worden - während er wach war.

imago0049446092h.jpg
12.01.2021 09:17

Formel 1 verschiebt Saisonstart Schumacher muss länger aufs Debüt warten

Die Formel 1 startet erst Ende März in Bahrain in die neue Saison. Wegen der Corona-Pandemie musste die Motorsport-Serie den geplanten Auftakt im australischen Melbourne absagen und das Rennen auf November verschieben. Zudem wurde der Grand Prix in China vorerst abgesagt, wie die Formel 1 mitteilte.

imago1000225531h.jpg
10.01.2021 16:26

Legende des Motorsports Hubert Auriol stirbt im Alter von 68 Jahren

Als erster Motorsportler gewinnt Hubert Auriol die Rallye Dakar auf dem Motorrad und mit dem Auto. Nach seiner aktiven Karriere leitet er das Wüstenrennen und gründet einen eigenen Wettbewerb. Nun ist der in Äthiopien geborene Franzose im Alter von 68 Jahren gestorben.

d9ade263770f2386820548e25f1750cd.jpg
05.01.2021 13:39

"Leider ist es nicht vorbei" Die Formel 1 zittert um ihre Mega-Saison

Eine schnelle Rückkehr zur Normalität wird für die Formel 1 immer unwahrscheinlicher. Nicht nur der Saisonstart in Australien scheint schwer umsetzbar. Weitere Schwierigkeiten drohen den Veranstaltern auf der einen Seite und gerade den kleineren Rennteams auf der anderen.

imago1000100039h.jpg
04.01.2021 15:20

Deutsches Comeback nach Unfall Hitziges Duell im heißen Wüstensand

Die 43. Rallye Dakar findet zum zweiten Mal in Saudi-Arabien statt, Afrika war zu gefährlich geworden. Auf 457 Kilometern kommt es auf der zweiten Etappe zu einem heißen Favoritenduell. Ein Deutscher feiert sein Comeback nach einem schweren Unfall und kämpft sich trotz Plattfuß nach vorne.

FireShot Capture 038 - Nico Hülkenberg.png
19.12.2020 16:39

Hülkenberg präsentiert "Plan B" Lieber Strand als F1-"Hammer-Geschichte"?

Wieder kein Stammplatz bei einem Formel-1-Rennstall für Nico Hülkenberg. Im zweiten Jahr in Folge. Noch vor kurzen gesteht der Aushilfs-Pilot "extrem heiß" auf die Königsklasse des Motorsports zu sein. Doch nach der Schlappe enthüllt Hülkenberg einen - wohl nicht ganz ernst gemeinten - Plan B.

imago0049646328h.jpg
18.12.2020 18:58

Wolff verlängert als Teamchef Mercedes baut das Team für Hamilton

Siebenmaliger Formel-1-Weltmeister - diesen Titel hat Lewis Hamilton nicht exklusiv. Für den Rekord müsste der Brite noch mindestens eine WM holen. Für den Weg dorthin, bereitet sein Team alles vor. Teamchef Wolff bindet sich noch fester an den Rennstall. Allein Hamiltons Verlängerung steht noch aus.