Motorsport

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Motorsport

Pascal Wehrlein fährt in der Formel E - und testet künftig als Simulatorpilot für Ferrari.
04.02.2019 18:09

Als Simulatorpilot für Formel 1 Rennfahrer Wehrlein steigt bei Ferrari ein

Ein freies Cockpit in der Formel 1 gibt es derzeit nicht für Rennfahrer Pascal Wehrlein. Doch als einer von vier Simulatorfahrern gehört er ab sofort zum Ferrari-Team und unterstützt damit unter anderem Sebastian Vettel. Wehrleins Plan: so schnell es geht zurückkehren in die Motorsport-Elite.

imago38323174h.jpg
17.01.2019 18:05

Von Zitzewitz wird Neunter Al-Attiyah gewinnt Rallye Dakar

Nasser Al-Attiyah steht bei der Rallye Dakar erneut ganz oben. Zum dritten Mal gewinnt der Pilot aus Katar den Klassiker und beschert Toyota den ersten Herstellertitel. Für Dirk von Zitzewitz läuft es zehn Jahre nach seiner Sternstunde nicht ganz so gut.

"Das ist normal für mich": Mick Schumacher.
01.01.2019 13:32

Im Namen des Vaters Wie Mick Schumacher den Hype meistert

Michael Schumachers Sohn Mick ist, das lässt sich sagen, auf gutem Weg in die Formel 1. Das beflügelt die Fantasien der Motorsport-Fans. Der 19 Jahre alte Motorsportler nimmt die nächste Karrierestufe und ist ganz nah an die Königsklasse. Das dürfte den Hype noch verstärken.

imago37721640h.jpg
14.12.2018 12:37

Neue Formel-E-Saison startet Das Powerspektakel im Batmobil

Es tut sich was in der Formel E: Die neuen Rennwagen sind leistungsstärker als ihre Vorgänger, beim Saisonstart am Samstag ist die Elektro-Serie zudem so deutsch wie nie. Was den Glamour-Faktor angeht, hat die Motorsportserie allerdings noch Luft nach oben.

"Ich weiß, dass ich viel Glück gehabt habe": Sophia Flörsch.
13.12.2018 16:25

"Schon etwas surreal" Sophia Flörsch will im Frühjahr wieder rasen

Die deutsche Rennfahrerin Sophia Flörsch startet nach ihrem Unfall durch und demnächst in der Formula European Masters. Das ist die Nachfolgeserie der Formel-3-Europameisterschaft. Wie in der Vorsaison fährt die 18-Jährige, die sich derzeit erholt, für Van Amersfoort Racing.