Muhammad Ali

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Muhammad Ali

6287782.jpg
29.10.2020 11:38

Selbst der Gegner schwärmt Die erste große Show des Muhammad Ali

Er gilt als der größte Boxer aller Zeiten, hielt als bislang einziger Faustkämpfer in seiner Karriere dreimal die Titel aller anerkannten Verbände und wurde 1999 vom IOC zum "Sportler des Jahrhunderts" gewählt - die Profi-Karriere von Muhammad Ali begann allerdings deutlich beschaulicher. Von Marc Affeldt

blacklives.jpg
24.06.2020 20:39

One Woman Show Wie werde ich eine bessere Weiße?

Es ist nicht einfach, ein guter Mensch zu sein, egal welcher Hautfarbe. Oder ist es nicht sogar besonders einfach? Zum Beispiel, indem man anderen nicht schadet, keinen Mist erzählt? Ein Versuch würde sich auf jeden Fall lohnen! Eine Kolumne von Sabine Oelmann

imago03416272h.jpg
08.04.2020 19:14

Sportvideos für die Quarantäne Wie Ali im "Rumble in the Jungle" aufersteht

Der Live-Sport steht still, die Coronavirus-Krise stoppt die Ligen, Wettkämpfe sind abgesagt. Auf Sport aus dem TV muss trotzdem niemand verzichten, es gibt ja Aufzeichnungen von historischen Ereignissen. Heute: Wie Muhammad Ali im wohl größten Boxkampf aller Zeiten seinen Gegner auf die Matte schickte. Von Louisa Grewe

imago03416272h.jpg
30.10.2019 06:40

Was war am 30. Oktober? Der Kampf, der Ali unsterblich machte

Schweißtreibende Temperaturen und ein Publikum das "Ali, töte ihn" brüllt: Vor 45 Jahren macht sich Muhammad Ali im "Rumble in the Jungle" unsterblich. Der Fight gegen seinen US-Landsmann George Foreman gilt für viele als größter Boxkampf aller Zeiten.

"Ich bin zwar Sportler, aber zu allererst bin ich Mensch - und das alles betrifft mich": Alejandro Bedoya.
06.08.2019 20:07

Wütend gegen Waffengewalt Wie Bedoya mutig die Sport-Bühne nutzt

Profis mit Profil haben US-Sport Tradition. Muhammad Ali verweigert aus Protest gegen den Vietnamkrieg den Wehrdienst. Unvergessen die Black Power-Geste von Tommie Smith und John Carlos1968. Fußballerin Megan Rapinoe kritisiert Donald Trump. Und nun: Alejandro Bedoya! Von Heiko Oldörp, Boston

97252757.jpg
06.10.2018 12:42

Trauer um Karl Mildenberger "Ein Großer ist gegangen"

Karl Mildenberger bietet Muhammad Ali fast zwölf Runden die Stirn. Drei Jahre lang ist der Pfälzer Europameister. Seine Karriere beendet er noch jung - und das ganz bewusst. Nun stirbt Mildenberger im Alter von 80 Jahren. Der deutsche Boxsport trauert um eine Legende.

3d9714589d93f5acf8e9a5e3b4c03125.jpg
25.09.2018 09:40

He is Legend Will Smith macht die halbe Hundert voll

Fresh Prince und Prinz von Bel-Air, Mann in Schwarz und Legende, Muhammad Ali und Date-Doktor: Hollywoodstar Will Smith ist ein echtes Multitalent und fast überall erfolgreich. Nun wird er 50 und dreht noch mal richtig auf. Er macht sogar wieder Musik.

912k2r+VpQL__SL1500_.jpg
26.12.2017 20:00

15 Runden gegen Ali "Chuck": Die wahre Rocky-Balboa-Story

Sylvester Stallone wird mit seinen "Rocky"-Filmen zum Star. Doch die fiktive Figur des Schwergewichtsboxers Rocky Balboa gab es wirklich, sie hieß im wirklichen Leben Charles "Chuck" Wepner, "The Bayonne Bleeder". Das ist seine Geschichte. Von Thomas Badtke

86010bf25d659baa68d8c3ef6fffc522.jpg
15.07.2017 17:34

Abrahams letzte Chance "King Arthur" muss London erobern

Auswärtsschwäche, die gibt es nicht nur im Fußball. Auch Box-Profi Arthur Abraham kennt sie nur zu gut. Gegen Chris Eubank Jr. muss sie der Ex-Champion in London besiegen. Nur so kann er den großen Zahltag namens Muhammad-Ali-Trophy mitnehmen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4