Muhammad Ali

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Muhammad Ali

6131677b9832592848bcdd4ce8c3290d.jpg
10.06.2016 16:41

Keine Koran-Lesung für Ali Erdogan verlässt erbost Beerdigung

Box-Legende Muhammad Ali wird von der islamischen Welt verehrt, da er 1964 zum Islam konvertierte. Deswegen möchte ihm der türkische Präsident auf seine Weise die letzte Ehre erweisen. Doch die Organisatoren machen ihm einen Strich durch die Rechnung.

AP_05111907674.jpg
04.06.2016 22:38

Abschied von der Boxlegende Ex-Präsident Clinton hält Alis Grabrede

Boxlegende Muhammad Ali starb an einer Blutvergiftung infolge seiner Parkinson-Erkrankung – er habe aber nicht gelitten, erklärt ein Sprecher der Familie. Bei seiner Beerdigung am kommenden Freitag will auch Ex-Präsident Bill Clinton sprechen.

Der Sieg gegen George Foreman im "Rumble in the Jungle" machte Muhammad Ali (r.) unsterblich.
04.06.2016 15:44

Muhammad Ali ist tot Nicht einfach nur der Größte aller Zeiten

Er schwebte wie ein Schmetterling und stach zu wie eine Biene: Muhammad Ali war der beste Boxer aller Zeiten - und noch so viel mehr. Sein kämpferisches Leben außerhalb des Rings bewegte die Massen. Von Christian Bartlau

80934027.jpg
04.06.2016 12:18

Reaktionen auf den Tod Die Welt verneigt sich vor Ali

Boxfans, Sportler, Funktionäre, Politiker - rund um den Globus gedenken die Menschen der Legende Muhammad Ali und ehren den Sportler als einen der größten des vergangenen Jahrhunderts. Die Lobeshymnen überschlagen sich. Von Sonja Gurris