Muslime

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Muslime

Rashida Tlaib
13.08.2018 10:00

Novum in den USA Muslima steht vor Einzug in Kongress

Mit der Demokratin Rashida Tlaib wird wohl zum ersten Mal eine muslimische Frau einen Platz im US-Repräsentantenhaus einnehmen. Sie hat die Vorwahlen in einem Wahlbezirk in Michigan für sich entschieden. Zudem will kein Republikaner gegen Tlaib antreten.

6cbf0cdcea6dbf2c38c30850e72f06d2.jpg
30.07.2018 12:28

Angst vor Deportation Millionen Inder verlieren Staatsbürgerschaft

Im indischen Bundesstaat Assam wird ein neues Bürgerregister erstellt. Auf die Liste kommen nur "echte Inder", nicht aber diejenigen, die vor dem Unabhängigkeitskrieg im benachbarten Bangladesch geflohen sind. Millionen Muslime sind möglicherweise bald staatenlos.

DSC00451.jpg
16.06.2018 17:36

Ausnahme im Kaukasus Wahl auf Kasan fiel nicht ohne Grund

Etwa 800 Kilometer östlich von Moskau leben Christen und Muslime seit Jahrhunderten friedlich Seite an Seite. Anders als in anderen autonomen Teilrepubliken mit einer muslimischen Mehrheit, gilt Kasan als Paradebeispiel für gelungene Integration. Von Juliane Kipper, Kasan

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.