Nachhaltigkeit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von ntv.de zum Thema Nachhaltigkeit

Thema: Nachhaltigkeit
Kretschmann (l.) und Schmid erzielen eine "Koalition auf Augenhöhe".
27.04.2011 12:50

Politikwechsel in Baden-Württemberg Grün-Rot stellt Ehevertrag vor

Die künftige grün-rote Regierung in Baden-Württemberg will die Wirtschaft auf Umweltschutz trimmen. Die Wirtschaft solle in Richtung Nachhaltigkeit umgestaltet werden, kündigt der designierte Ministerpräsident Kretschmann (Grüne) an. Baden-Württemberg solle zum Musterländle der erneuerbare Energien werden.

15.11.2010 10:30

"Aufruf zur Revolution" Neues Buch von Prinz Charles

Großbritanniens Thronfolger Prinz Charles hat sich wieder einmal seiner Nebenbeschäftigung als Umweltschützer gewidmet - und herausgekommen ist ein Buch. Sein Werk "Harmonie - Eine neue Sicht unserer Welt" ist ein fast schon radikales Plädoyer für mehr Nachhaltigkeit.

Das Abschmelzen der Polkappen anschaulich gemacht: Das Brandenburger Tor aus Eis vergeht in der prallen Sonne.
22.10.2007 09:26

Natürlich umweltbewusst? Denken wie die Ratte

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Nachhaltigkeit ist ein abstrakter Begriff und Umweltschutz erfordert Weitsicht. Während sich das Klima wandelt, erklären Umweltpsychologen die menschliche Bequemlichkeit.

  • 1
  • ...
  • 7
  • 8
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.