Nachruf

Artikelsammlung, Bilderserien und Videos zum Thema Abschiede des Jahres.

3ozn0448.jpg5945400911881421910.jpg
21.04.2015 11:59

"Mister Sportschau" Werner Zimmer ist tot

Die meisten kennen den Saarländer Werner Zimmer als Moderator der "Sportschau", doch das war nur ein Teil seiner Aktivitäten. Seine große Leidenschaft lag abseits des Fußballs. Nun ist er gestorben.

57399548.jpg
14.04.2015 11:48

Zum Tod von Günter Grass "Seine Stimme wird uns fehlen"

Günter Grass gilt als einer der wichtigsten deutschen Nachkriegsautoren. Sein moderner Schelmenroman "Die Blechtrommel" machte ihn weltberühmt. Nun ist der Nobelpreisträger gestorben. Die Presse zieht ihren Hut vor der polarisierenden Persönlichkeit.

56964597.jpg
25.03.2015 20:56

Der Fall "Emmely" Kassiererin stirbt an Herzversagen

Zwei Pfandbons verhalfen der Berliner Kassiererin "Emmely" 2008 zu deutschlandweiter Berühmtheit. Ihr Fall wird bis heute zu Rate gezogen, wenn die Rechte langjähriger Arbeitnehmer im Fokus stehen. Jetzt ist sie überraschend gestorben.