Nachruf

Artikelsammlung, Bilderserien und Videos zum Thema Abschiede des Jahres.

Udo Jürgens im Jahr 1981.
21.12.2014 19:42

Eine Musiklegende tritt ab Udo Jürgens stirbt mit 80 Jahren

"Merci Chérie", "Aber bitte mit Sahne", "Griechischer Wein" - Udo Jürgens sang viele Hits. Und er stand stets auf der Bühne, bis zuletzt. Den "Chansonnier deutscher Sprache" ging es aber nicht um watteweichen Kitsch. Seine Lieder waren entlarvend.

3mhp1720.jpg5857140375374974107.jpg
10.12.2014 13:15

Die Stimme gegen den "Ungeist" Ralph Giordano ist tot

Ralph Giordano war ein unermüdlicher Mahner gegen Antisemitismus und Rechtsradikalismus. Mit seiner autobiografischen Familiensaga "Die Bertinis" gelang dem Publizisten ein Weltbestseller. Nun ist er in Köln gestorben.

imago60075418h.jpg
20.11.2014 11:50

"Rebellische Aristokratin" Herzogin von Alba ist tot

Für ihre liberale Einstellung sind Adelshäuser nicht gerade bekannt. Die Familie der wichtigsten spanischen Blaublüter ist empört, als sich ihr Oberhaupt anschickt, einen 25 Jahre jüngeren Mann zu heiraten. Drei Jahre später stirbt die skurrile Matriarchin, die Gräfin von Alba.