Nachruf

Artikelsammlung, Bilderserien und Videos zum Thema Abschiede des Jahres.

3lac3641.jpg7437107906978564191.jpg
07.10.2014 18:35

Zum Tod von Siegfried Lenz Wortemaler und "Ein-Mann-Partei"

Er wollte Fischer werden, Spion oder Admiral. Zum Glück ist daraus nichts geworden: Siegfried Lenz war einer der letzten großen Erzähler der Nachkriegszeit, der Vater der "Deutschstunde" und ein begnadeter Wortemaler. Von Katja Sembritzki

Walter F., alias OZ, ließ sich nicht gerne fotografieren. Hier in einer Galerie im Hamburger Schanzenviertel.
26.09.2014 12:13

OZ ist tot Hamburg verliert seinen berühmten Sprayer

OZ war nicht nur in Hamburg ein bekannter Sprayer. Dutzende Male stand er vor Gericht, kaum ein Ort, an dem er nicht sein Pseudonym hinterließ. Nun ist der 64-Jährige von einer S-Bahn erfasst worden - als er gerade beim Sprayen war.

52126089.jpg
22.09.2014 14:33

"Hat den Sport geprägt" Handball-Legende Tiedemann tot

Er führt 1980 die DDR-Handballer zum Olympia-Sieg in Moskau. Bei Weltmeisterschaften gewinnt das Team unter seiner Leitung zwei Bronzemedaillen. Später bringt er Ägypten auf die Weltkarte des Handballs. Nun ist Paul Tiedemann mit 79 Jahren gestorben.

3jsy5646.jpg3459457858559193936.jpg
20.07.2014 11:53

"Wir sind geschockt" Andreas Biermann ist tot

Kurz nach dem Selbstmord von Nationaltorwart Robert Enke begab sich auch der Fußball-Profi Andreas Biermann in stationäre Behandlung. Wenig später schrieb er die Biografie "Rote Karte Depression". Nun ist er gestorben.

Schönherr bei Dreharbeiten zur Serie "Königstein".
18.07.2014 11:02

Fernsehpionier und Schauspieler Dietmar Schönherr ist tot

Seine Sendung "Je später der Abend" gilt als erste Talkshow im deutschen Fernsehen. Daneben arbeitete Dietmar Schönherr als Schauspieler, Synchronsprecher und Dramaturg. Zudem gründete er eine Hilfsorganisation. Nun stirbt der Österreicher mit 88 Jahren.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.