Nicolás Maduro

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nicolás Maduro

119875689_lay.jpg
11.05.2019 05:04

Doppelagent im Auftrag der USA? Maduro: Geheimdienstchef arbeitete für CIA

Es liest sich wie ein Agententhriller: Als Chef des berüchtigten Geheimdienstes Sebin lässt Manuel Figuera Regimegegner foltern. In einer Nacht-und-Nebelaktion befreit er dann Oppositionsführer Lopez und bricht mit seiner Regierung. Seitdem ist er wie vom Erdboden verschluckt – alles dank der CIA.

RTX6TCSU.jpg
08.05.2019 00:02

Bruch mit Maduro? USA locken Venezolaner

"Alle Optionen sind auf dem Tisch." Die USA spielen mehrere Szenarien durch, wie ranghohe Funktionsträger in Venezuela auf die Seite des Oppositionsführers Guaidó gezogen werden könnten. Eine Möglichkeit: Die Sanktionen lockern.

119678671.jpg
07.05.2019 04:20

Pence-Plan gegen Maduro USA wollen Venezuelas Militär umdrehen

Ende April ruft der von den USA unterstützte Oppositionsführer Guaidó das venezolanische Militär zum Putsch gegen Staatschef Maduro auf. Der wirft den USA schon lang vor, ihn stürzen zu wollen. US-Vizepräsident Pence arbeitet offenbar genau daran.

119797655.jpg
03.05.2019 10:06

Maduro erlässt Haftbefehl Spanien will López nicht ausliefern

In einer aufsehenerregenden Aktion befreit der venezolanische Oppositionsführer Guaidó seinen politischen Ziehvater López aus dem Hausarrest, der kann in die spanische Botschaft flüchten. Präsident Maduro fordert nun dessen Auslieferung - bekommt jedoch eine Absage.