Nicolás Maduro

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nicolás Maduro

Obama verweigert dem venezolanischen Präsidnenten Nicolás Maduro die Nutzung des amerikanischen Luftraums für einen Flug Nach Peking.
21.09.2013 07:56

Zwischenruf Obama, master of flops

US-Präsident Obama verweigert Venezuelas Präsident Maduro die Überfluggenehmigung - und verliert damit außenpolitisch weiter an Vertrauen. Zugleich trägt er dazu bei, dass die Staaten Lateinamerikas ein weiteres, kleines Stück zusammenrücken. Und den USA mehr misstrauen. Ein Kommentar von Manfred Bleskin

Álvaro Uribe
27.08.2013 03:49

Angebliches Mordkomplott gegen Maduro Venezuela beschuldigt Uribe

Die ohnehin schon angespannten Beziehungen zwischen Venezuela und Kolumbien werden einer weiteren Belastung unterzogen. Kolumbiens Ex-Staatschef Uribe soll angeblich hinter Anschlagsplänen gegen den venezolanischen Präsidenten Maduro stehen. "Sie wollen ein Blutbad", sagt Parlamentschef Cabello. Uribe weist die Vorwürfe als infam zurück.

Präsident Maduro nannte Obama kürzlich den "obersten aller Teufel".
20.05.2013 08:13

Normalisierung der Beziehungen zu den USA Venezuela deutet Annäherung an

Der ehemalige venezolanische Präsident Chávez polterte gern gegen die USA und ihre Politik. Sein Nachfolger Maduro steht dem in nichts nach. Doch gleichzeitig deutet Außenminister Jaua an, dass er sich eine Normalisierung der Beziehungen vorstellen könne - zum Beispiel die Entsendung eines Botschafters.

3bhe0324.jpg2526121383607971918.jpg
05.05.2013 02:22

"Der oberste aller Teufel" Maduro beleidigt Obama

Den selbstverkündeten Wahltriumph von Nicolás Maduro will US-Präsident Obama nicht anerkennen. Venezuelas neuer Staatschef kontert mit verbalen Angriffen - die bereits seinem Vorgänger eigen waren.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen