Niedrigzinspolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Niedrigzinspolitik

Thema: Niedrigzinspolitik

dpa

55409443.jpg
05.03.2015 13:06

Jahr der Superlative Kunstmarkt erklimmt neue Höhen

Nebeneffekt der Niedrigzinspolitik: Potente Anleger fluten seit einiger Zeit auch den Kunstmarkt mit Geld. Im vergangenen Jahr wurde weltweit bei Aktionen so viel Geld umgesetzt wie nie zuvor. Davon profitiert auch eine umstrittene Auktion aus öffentlichem Bestand.

RTR4MA9O.jpg
19.02.2015 15:30

300 Millionen mit Hellas-Bonds EZB verdient weniger

Die eigene Niedrigzinspolitik schlägt sich auch in der Bilanz der Europäischen Zentralbank nieder. Am Ende hat Mario Draghi insgesamt gut ein Drittel weniger in der Kasse. Einträglich ist das Geschäft mit Staatsanleihen - vor allem mit den Papieren aus Athen.

55016983.jpg
15.01.2015 15:58

Düsteres Quartal Bank of America und Citigroup enttäuschen

Die Niedrigzinspolitik der wichtigen Notenbanken verhagelt den großen US-Banken die Bilanzen. Gleichzeitig müssen die Häuser aber auch gewaltige Summen für ihre Sünden der Vergangenheit zurückstellen. Und so verfehlen sie reihenweise die Erwartungen.