Niger

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Niger

kein Bild
27.08.2005 11:39

4 Mio. Menschen hungern Extreme Not in Niger

Der afrikanische Sahara-Staat Niger befindet sich nach Einschätzung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) kurz vor einer Hungerkatastrophe. Von den zwölf Millionen Einwohnern sei fast ein Drittel durch Hunger gefährdet.

kein Bild
18.07.2003 12:44

Ex-Waffeninspekteur ermordet? Kelly vermutlich tot

Der vermisste Berater des Verteidigungsministeriums David Kelly ist vermutlich tot. Die Identifizierung einer in der Nähe seiner Wohnung gefundenen Leiche ist allerdings noch nicht abgeschlossen. Kelly soll der Regierung von Premierminister Tony Blair die Aufbauschung eines Irak-Dossiers vorgeworfen haben. In Italien berichtet "Corriere della Sera", ein unbekannter "Privatmann" soll die gefälschten Papiere über eine angebliche Uran-Connection zwischen Irak und Niger den USA übergeben haben.

kein Bild
15.07.2003 07:15

"New York Times" fordert "Sorry" Bush und die Geheimdienste

Die "New York Times" hat US-Präsident George W. Bush aufgefordert, sich wegen seiner Äußerung über den angeblichen irakischen Kauf von Uran in Niger, beim amerikanischen Volk zu entschuldigen. Bush solle sich eingestehen, dass die Äußerung ein Fehler gewesen sei. Bush hingegen hält die Informationen der Geheimdienste, die seinen Reden zu Grunde liegen, insgesamt für "verdammt gut". Das sagte er am Rande eines Treffens mit UN-Generalsekretär Kofi Annan in Washington.

kein Bild
13.07.2003 09:10

Skandal um Bush-Reden CIA verhindert Angaben

Der US-Geheimdienst hat bereits im Oktober 2002 verhindert, dass Präsident Bush in einer Rede dem Irak Uran-Kaufabsichten in Niger unterstellte. Weshalb der CIA diese Informationen drei Monate später in Bushs Rede zur Lage der Nation nicht zurückzog, ist unklar.

  • 1
  • ...
  • 5
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.