Niko Kovac

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Niko Kovac

Torschützen unter sich: James Rodriguez (links) und Kingsley Coman.
17.03.2019 19:49

Deutlicher Sieg gegen Mainz Der FC Bayern zieht unbeeindruckt nach

Mit einem nie gefährdeten Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05 zieht der FC Bayern nach Punkten mit der Dortmunder Borussia gleich. Und weil die Münchner das bessere Torverhältnis haben, stehen sie auch nach dem 26. Spieltag der Fußball-Bundesliga an der Tabellenspitze.

90e56e0794dc9c5c2c5af84c80db43f0.jpg
15.03.2019 13:17

"Das war nichts Negatives" Kovac nimmt Lewandowski-Kritik gelassen

Der FC Bayern fliegt in der Champions League gegen den FC Liverpool raus. Stürmer Robert Lewandowski spart danach nicht mit Kritik an der von Niko Kovac verordneten Taktik. Herrscht beim Rekordmeister also Unfrieden? Zumindest der Trainer versucht, diesen Eindruck zu zerstreuen.

Ärgern? Kann sich Lewandowski auch über seine eigene Leistung.
14.03.2019 15:29

Falsche Art der Kritik Alte Erfolgsära des FC Bayern endet im Frust

Auch wenn Uli Hoeneß gerade erst sagte, dass Titel in dieser Saison des FC Bayern nicht das Wichtigste seien, so entlädt sich nach dem Champions-League-Aus bei einigen Spielern der Frust. Dieser zielt allerdings in die falsche Richtung. Von Tobias Nordmann, München

imago39227799h.jpg
09.03.2019 17:24

Leipzig patzt gegen Augsburg Alcácer erlöst den BVB gegen Stuttgart

Die Tabellenführung ist Borussia Dortmund los, dennoch bleibt der Klub punktgleich mit dem neuen Spitzenreiter aus München. GegenStuttgart erlöst Torjäger Paco Alcácer den BVB spät. Augsburg holt derweil einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Mit dem hat Freiburg wohl nichts mehr zu tun.

imago36812728h.jpg
08.03.2019 15:35

So läuft der 25. Spieltag Der FC Bayern entlädt seine Löw-Wut

Der arme VfL Wolfsburg: Wieder mal muss das Labbadia-Team in der Bundesliga die Wut des FC Bayern aushalten. Ob's für die Münchener sogar zur Tabellenführung reicht? Nun, das liegt an der Push-Intensität, die der BVB in sich spürt. Von Till Erdenberger und Tobias Nordmann

imago39039825h.jpg
08.03.2019 15:20

Ankündigung zum DFB-Beben Hoeneß' Schweigen wirkt wie eine Drohung

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Uli Hoeneß etwas zum Rauswurf von Jérôme Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller aus der DFB-Elf sagt. Das hat der Präsident des FC Bayern nun verkündet. Er begibt sich damit auf gefährlich dünnes Eis. Von Dominik Möller

Die Bayern-Spieler haben in Mönchengladbach allen Grund zum Jubel.
02.03.2019 20:21

Kantersieg gegen Mönchengladbach FC Bayern untermauert Titelanspruch

Gladbachs Torhüter Yann Sommer müht sich nach Kräften, doch auch er kann den Siegeszug des FC Bayern München nicht aufhalten. Das Team von Trainer Niko Kovac reüssiert gegen den Champions-League-Kandidaten - und zieht nach Punkten mit dem Bundesliga-Tabellenführer aus Dortmund gleich.

imago37397275h.jpg
01.03.2019 15:00

So läuft der 24. Spieltag Der FC Bayern liefert ein Grundsatz-Update

Am 19. Oktober 2018 hat der FC Bayern der erstaunten Welt erklärt, wie man im Grundsatz mit seinen Spielern umzugehen hat. Nun liefert Trainer Kovac ein Update. Der BVB muss derweil am 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga ein Paco-Mario-Problem lösen. Von Christoph Rieke & Tobias Nordmann

imago39015395h.jpg
28.02.2019 17:37

Trainerkritik beim FC Bayern Kovac stellt Rafinha in den Senkel

Niko Kovac räumt beim Fußball-Bundesligisten FC Bayern auf und das Thema Rafinha vom Tisch. Dem unzufriedenen Ersatzspieler macht er eine Ansage. Und überhaupt: Kritik am Trainer verbittet er sich. Vor der Partie in Mönchengladbach am Samstag plagen die Münchner massive Personalprobleme.

Ja, wir hätten auch ein Bild von Thomas Müller auf der Bank nehmen können. Aber gegen die Berliner Hertha hat er ja dann doch noch gespielt.
26.02.2019 14:29

Auf der Bank beim FC Bayern Wie Thomas Müller sich als Joker arrangiert

Joker statt Stammkraft: Thomas Müller erlebt unbefriedigende Wochen beim FC Bayern. Anders als Bank-Kollege Rafinha beschwert sich Müller aber über seine aus den jüngsten Fußball-Länderspielen bekannte Rolle nicht. Unbeschwert jubeln kann er auf anderem Terrain - mit Claudio Pizarro.

imago38992422h.jpg
25.02.2019 11:49

Die Lehren des 23. Spieltags Der FC Bayern bemisst den Erfolg neu

Der FC Bayern ist zufrieden - weil die Ergebnisse stimmen. Und dafür hat sich Coach Niko Kovac selbst korrigiert. Tabellenführer Borussia Dortmund steigert seine "Ohne-Reus"-Quote und Lothar Matthäus fordert den FC Schalke zur einer Rückholaktion auf. Von Tobias Nordmann & Stefan Giannakoulis