Nordische Kombination

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nordische Kombination

imago1000417242h.jpg
24.01.2021 17:04

Comeback-Drama um Gruber Olympiasieger nach Wettkampf operiert

Der österreichische Kombinations-Olympiasieger Bernhard Gruber wird nach seinem Comeback beim Weltcup im finnischen Lahti wieder in ein Krankenhaus eingeliefert. Gruber klagte über Brustschmerzen. Daraufhin wird eine erneute Herzkranzgefäßverengung festgestellt.

Arnd Peiffer nimmt nach Platz 7 und seiner besten Saisonplatzierung wieder das Biathlon-Podest ins Visier.
22.12.2019 18:04

Wintersport kompakt Biathleten drehen auf, Eisenbichler stürzt ab

Zwar ohne Sieg, aber trotzdem klar formverbessert präsentieren sich die deutschen Biathleten in Frankreich. In der Nordischen Kombination wird Vinzenz Geiger zum Überflieger und Premierensieger. Die Formkurve von Skistar Markus Eisenbichler zeigt weiter steil nach unten.

51d458046f104cf6ba1679b96993009a.jpg
21.12.2019 15:53

Dominator Riiber gestoppt "Genialer" Geiger erlöst die Kombinierer

Die Bedingungen sind brutal in Ramsau, aber das macht den Triumph von Vinzenz Geiger umso schöner. Denn im dichten Schneetreiben kombiniert sich der 22-Jährige zum ersten deutschen Saisonsieg - vor dem norwegischen Allesgewinner Jarl Magnus Riiber. Auch die anderen Deutschen glänzen.

Vinzenz Geiger kämpft auf der Zielgeraden um Gold - muss sich aber knapp geschlagen geben.
02.03.2019 15:37

Nächste Medaille bei der WM Kombinierer erkämpfen Staffel-Silber

Das Springen verpatzt, aber in der Loipe geglänzt: Nach einer Aufholjagd stürmen die deutschen Kombinierer bei der WM noch zu Silber in der Staffel. Nach zuletzt großen Triumphen muss sich das deutsche Team diesmal zwar Norwegen geschlagen geben, fühlt sich aber dennoch nicht als Verlierer.

Doppelspitze: Johannes Rydzek und Vinzenz Geiger.
13.01.2019 16:32

Kombinierer Rydzek Zweiter Geiger bejubelt seinen ersten Weltcupsieg

Die deutschen Nordischen Kombinierer landen zum Abschluss der Wettbewerbe im italienischen Val di Fiemme einen Doppelerfolg. Nach einem Sprung und einem Zehn-Kilometer-Lauf feiert Vinzenz Geiger seinen ersten Weltcup-Sieg und lässt Olympiasieger Johannes Rydzek hinter sich.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.