Nordkorea-Konflikt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nordkorea-Konflikt

Thema: Nordkorea-Konflikt

dpa

imago82427046h.jpg
30.03.2018 23:27

Druck aufrechterhalten UN sanktionieren Nordkorea-Schmuggel

Mehrfach verschärft der UN-Sicherheitsrat die Sanktionen gegen Nordkorea, insbesondere Öl- und Gaslieferungen sollen das Land nicht mehr erreichen. Doch verschiedene Firmen umgehen die Verbote seit längerem. Der Sicherheitsrat reagiert.

dd2b4deb3c84a1b456af859aacf0f5cd.jpg
29.03.2018 09:53

Gipfeltreffen mit Nordkorea Kim trifft Moon am 27. April

Die historische Annäherung zwischen Nord- und Südkorea steuert auf einen Höhepunkt zu: Ende April kommen Präsident Moon und Machthaber Kim zu Gesprächen zusammen. Wenig später soll es dann auch zur Begegnung mit US-Präsident Trump kommen.

61010450_lay.jpg
24.03.2018 03:15

Vorbereitung auf Gipfel Korea-Delegationen treffen sich

Ein Gipfel für Ende April ist bereits geplant, nun soll es aber noch schneller gehen: Nordkorea nimmt kurzfristig eine Einladung des Südens an. Delegationen der geteilten Staaten treffen sich nun schon kommende Woche.

16216824.jpg
20.03.2018 04:28

USA und Südkorea testen doch Militärmanöver startet im April

Eigentlich sollte das alljährliche Frühjahrsmanöver von US- und südkoreanischen Streitkräften bereits laufen. Olympische und Paralympische Spiele sorgen aber für eine Verschiebung. Dazu näherten sich Washington und Pjöngjang an. Und das Manöver?