Nordkorea-Konflikt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nordkorea-Konflikt

Thema: Nordkorea-Konflikt

dpa

924f8b0dfc7091592992dba4b566e8f9.jpg
06.07.2018 20:48

Anspielung auf Beleidigung Pompeo schenkt Kim "Rocket Man"-CD

Im vergangenen Jahr lieferten sich US-Präsident Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un einen verbalen Schlagabtausch. Dabei wurde der starke Mann in Pjöngjang auch als "Little Rocket Man" beschimpft. Ein Gastgeschenk spielt nun darauf an.

4975ce4d8005ec3cf25b1305d84c0960.jpg
23.06.2018 05:12

Heute so, morgen so Trump verlängert Nordkorea-Sanktionen

Am Vortag noch berichtet Donald Trump von großen Fortschritten bei der Abrüstung Nordkoreas. Nun äußert sich der US-Präsident gegensätzlich und spricht von "seltener Bedrohung" als Begründung für die Verlängerung der Wirtschaftssanktionen.

imago83752063h.jpg
22.06.2018 01:56

US-Insider widersprechen Trump Denuklearisiert Kim doch noch nicht?

Das Treffen mit Kim Jong Un ist Donald Trumps großer Coup. Wann immer er kann, lobt der US-Präsident das eigene Vorgehen in der Sache. Vor seinen Ministern spricht er von großen Fortschritten bei der Abrüstung. Dabei scheint außer ihm niemand davon zu wissen.

0f22a002587883dc13eb9cbe292a967a.jpg
19.06.2018 19:58

Xi bekräftigt Bündnis Kim holt sich Pekings Segen

Nach seinem Treffen mit Trump reist Kim Jong Un erneut nach Peking, um sich Rückendeckung für die weiteren Verhandlungen zu holen. Präsident Xi bekräftigt seine Unterstützung für Nordkorea und zeigt, dass China der große Gewinner der Entwicklung ist.