Nordkorea-Konflikt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nordkorea-Konflikt

Thema: Nordkorea-Konflikt

dpa

86972723.jpg
13.12.2017 00:19

Nordkorea-Konflikt Tillerson ist offen für direkte Gespräche

Um Bewegung in die Auseinandersetzung des Westens mit Nordkorea zu bekommen, schlägt US-Außenminister Tillerson Gespräche mit der Führung des Landes vor. Die US-Regierung sei offen dafür, sagt er. US-Präsident Trump sieht das allerdings anders.

05.12.2017 16:30

Welt am Abgrund Viele Deutsche befürchten Atomkrieg

Nach dem Kalten Krieg scheint die Gefahr eines Atomkriegs schon fast überwunden zu sein. Jetzt steigt sie wieder - und weckt offenbar auch in der Bevölkerung neue Ängste. Dennoch boykottiert die Bundesregierung Verhandlungen zum Verbot von Atomwaffen.