Nordkorea-Konflikt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nordkorea-Konflikt

Thema: Nordkorea-Konflikt

dpa

Fred Warmbier, Vater des toten US-Studenten Otto Warmbier, soll Teil der US-Delegation bei der Olympia-Eröffnungsfeier in Pyeongchang sein.
05.02.2018 12:24

Olympia-Mission von Pence Warmbiers Vater reist nach Pyeongchang

Kurz nachdem er aus nordkoreanischer Haft in seine Heimat USA zurückkehrt, stirbt Otto Warmbier. Nun lädt US-Vizepräsident Pence den Vater des toten Studenten zu den Olympischen Winterspielen in Südkorea ein, um im Korea-Konflikt ein deutliches Signal zu senden.

03.02.2018 10:22

UN-Bericht erhebt Vorwürfe Nordkorea umgeht Sanktionen

Chinesische, malaysische, vietnamesische und russische Häfen sollen Nordkorea als Umschlagsplatz für Güter im Millionenwert dienen - obwohl Sanktionen den Export bestimmter Waren verbieten. Das ist das Fazit eines UN-Berichts.

cefc93d8fdc6dfbe201cc6be294dcaa9.jpg
25.01.2018 05:39

Ohne Hilfe von außen Nordkorea ruft zur Wiedervereinigung auf

Formell befinden sich Nord- und Südkorea im Krieg. Dennoch gibt es in jüngster Zeit vermehrt Zeichen der Annäherung: So will Nordkorea Sportler und Künstler zu den Olympischen Winterspielen in den Süden schicken. Doch Pjöngjang verfolgt wohl ein größeres Ziel.

db780ce61ddd3b6ce47ffcd178026247.jpg
17.01.2018 22:13

"Keine Hilfe" im Korea-Konflikt Trump wirft Russland Sabotage vor

Im Ringen um weitere Sanktionen gegen Nordkorea unterstellt US-Präsident Trump dem Kreml, Teilerfolge zunichte zu machen - und lobt stattdessen China für dessen Hilfe. Peking ist dennoch verstimmt: Denn die USA demonstrierten eine "Mentalität des Kalten Krieges".