Nordkorea

Artikelübersicht - Nachrichten, Videos und Bilderserien zum Thema Nordkorea

Themenseite: Nordkorea

n-tv.de / stepmap.de

Blumenschmuck zu Ehren des Staatsgründers Kim Il Sung.
12.04.2013 15:29

Werden Atombewaffnung nicht zulassen Kerry liest Kim die Leviten

Erinnerungen an die Geheimdienstpanne der USA im Irakkrieg werden wach: Wie die damalige Einschätzung, der Irak verfüge über Massenvernichtungswaffen, ist sich jetzt die DIA erneut sicher, Nordkorea sei in der Lage, seine Raketen atomar zu bestücken. Das Pentagon und auch Südkorea sehen das anders. US-Außenminister Kerry macht zudem deutlich, die USA würden eine atomare Bewaffnung Nordkoreas nicht zulassen.

Zum 100. Geburtstag von Staatsgründer Kim Il Sung führte das Regime Nordkoreas eine neue Langstreckenrakete vor. Ob sie einsatzbereit ist, ist auch ein Jahr danach unbekannt.
12.04.2013 08:07

US-Geheimdienst warnt Hat Nordkorea Atomraketen?

Einem US-Geheimdienstbericht zufolge verfügt Nordkorea mittlerweile über die Fähigkeit, atomare Sprengköpfe auf ein Trägersystem zu montieren. Kim Jong Uns Ankündigung eines nuklearen Angriffs wäre damit keine hohle Drohung mehr. Doch an der Einschätzung des Geheimdienstes gibt es Zweifel - auch im eigenen Land.

Ryugyong.jpg
09.04.2013 16:06

Kein Hotel für Kim Jong Un Kempinski zieht Leine

Nach dem Machtwechsel in Nordkorea hatten Investoren die Hoffnung, der junge Kim Jong Un würde einen frischen Wind bringen, Märkte könnten sich öffnen. Doch die Realität sieht anders aus. Wer zurzeit in dem Land investiert, muss ein echter Abenteurer sein. Die Kempinski-Hotelgruppe gehört nicht dazu. Von Jochen Müter

2013-02-03T214508Z_01_TOK902_RTRMDNP_3_JAPAN-CHINA-FLASHPOINT.JPG5471470265704288944.jpg
09.04.2013 08:39

Chinesische Schiffe bei Senkaku-Inseln Japan fühlt sich provoziert

Nordkorea ist nicht der einzige Krisenherd in Ostasien. Auch zwischen Japan und China gibt es Spannungen – so etwa um eine Inselgruppe bei Taiwan. Zum Jahresanfang befürchten Beobachter gar militärische Gefechte. Jetzt fühlen sich die Japaner erneut provoziert.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen