Occupy Wall Street

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Occupy Wall Street

748c713f9a8a4dcbf785783fa4520da2.jpg
02.06.2020 22:56

Rasche Konjunkturerholung? US-Anleger setzen voll darauf

Die Unruhen im Land belasten den US-Dollar. Am Aktienmarkt überwiegen dagegen die positiven Vorzeichen. Die Anleger gehen davon aus, dass sich die Wirtschaft schnell erholt und aus dem Corona-Krisenmodus kommt. Das treibt die Kurse an.

nyse.jpg
27.05.2020 23:04

Ölpreis im Blick US-Anleger wetten auf Konjunkturerholung

An der Wall Street schauen die Investoren wieder auf den Ölpreis. Doch am Ende stehen deutliche Kursgewinne an der Wall Street. Die kann ihren Aufwärtstrend fortsetzen - und das Hoffen auf eine schnelle Wirtschaftserholung dauert an.

RTX2W2ZR.jpg
26.05.2020 22:52

Pharma an Wall Street gesucht US-Anleger feiern Impfstoff-Hoffnungen

Am Dienstag startet die Wall Street nach dem Memorial Day in die neue Handelswoche - und das mit deutlichen Aufschlägen. Den Grund wähnen Marktbeobachter in der wachsenden Zuversicht, dass bereits in diesem Jahr ein Impfstoff gegen das Coronavirus erhältlich sein könnte.

nyse.jpg
12.05.2020 23:03

Hoffnung und Ängste Furcht vor "zweiter Welle" drückt Kurse

An der Wall Street kippt die Kauflaune der Anleger: Ein Hochkochen des Handelsstreits zwischen den USA und China ist dafür aber nicht der Hauptgrund. Den liefert stattdessen die Corona-Krise und die Angst vor einer weiteren Infektionswelle.

stada.jpg
05.05.2020 22:49

Wall Street: Biotech ist in Corona-Lockerungen locken Anleger

Auch am Dienstag legen die Kurse an der Wall Street zu. Gefragt sind etwa Biotechnologieunternehmen, die sich im Wettrennen um einen Corona-Impfstoff befinden. Aber auch die geplanten Lockerungen mehrerer Bundesstaaten sorgen für gute Stimmung.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4