Ölfirmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ölfirmen

RTX67GWW.jpg
02.09.2019 22:06

Ölriese ersetzt Energieminister Saudi Aramco stellt sich neu auf

Es ist ein wichtiger Schritt zur Vorbereitung auf einen baldigen Börsengang: Saudi-Arabien zieht seinen Energieminister Khalid al-Falih als Chairman beim staatlichen Ölkonzern Saudi Aramco ab. Einen Nachfolger für seinen Posten soll es auch schon geben.

116197760.jpg
19.08.2019 11:23

Angst vor US-Sanktionen China stoppt Verladung venezolanischen Öls

Auch in China beobachtet man die US-Sanktionen gegen Venezuela mit Sorge: Nach Gesprächen zwischen dem Management des staatlichen Ölkonzerns CNPC und US-Diplomaten setzt der Konzern deshalb wohl nun Verladungen aus dem südamerikanischen Land aus - zumindest für den August.

RTX67GWN.jpg
08.04.2019 18:16

Wieder was gelernt - Aramco Der 111-Milliarden-Dollar-Gewinn erklärt

Apple gilt als das reichste und wertvollste Unternehmen der Welt, aber im Vergleich zu Saudi Aramco ist selbst der iPhone-Hersteller ein Winzlig. Der saudische Ölriese hat erstmals seine Bücher geöffnet und astronomische Gewinne offenbart. Wir haben nachgefragt, wie das möglich ist.