Oktoberfest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oktoberfest

Thema: Oktoberfest

dpa

95079034.jpg
11.06.2021 17:38

Gastronom Michael Käfer "Das Fleisch wird die neue Beilage"

Vor einem Jahr war Michael Käfer fest überzeugt: 2021 wird ein ganz besonderes Oktoberfest. Nun ist die Veranstaltung erneut abgesagt und Käfer macht sich Gedanken - darüber, was auf die Gastronomie nach Corona zukommt und warum Fleisch an Bedeutung verliert.

imago0114863606h.jpg
29.04.2021 20:12

Wiesn-Gaudi für sechs Monate Oktoberfest soll nach Dubai umziehen

Vergangenes Jahr musste das Oktoberfest wegen Corona abgesagt werden - und auch in diesem Jahr sieht es nicht besser aus. Deswegen haben sich die Betreiber nun etwas Besonderes einfallen lassen: Eine Wiesn in der Wüste mit lauter Rekorden. Das Spektakel soll Monate dauern.

48875098457_d9954aa328_k.jpg
25.09.2020 07:12

Gründerszene berät über Krise "Es geht nicht darum, jeden zu retten"

Eigentlich trifft sich die Gründerszene jedes Jahr zum Oktoberfest in München auf der Messe Bits & Pretzels. Doch dieses Jahr ist alles anders. Im Interview mit ntv.de erzählen die Organisatoren, wie sie Startups und Investoren trotzdem zusammenbringen und wie Jungunternehmer glimpflich durch die Krise kommen.

Die Zufahrt zur Theresienwiese ist durch Poller versperrt. Gefeiert wird in diesem Jahr nur in 50 Gaststätten.
19.09.2020 10:07

Kein Rennen um beste Plätze So trauern Wiesn-Fans ums Oktoberfest

Wenn in der bayerischen Hauptstadt das Oktoberfest startet, reißen sich die Besucher jedes Jahr schon morgens um die wenigen Plätze im Bierzelt - doch dieses Jahr ist alles anders. Wegen der Corona-Pandemie fällt das Volksfest aus. Und auf der Wiesn tummeln sich nur ein paar wenige Nostalgiker.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen