Oldenburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oldenburg

121058990.jpg
11.06.2019 14:38

Nach Schuldspruch für 85 Morde Patientenmörder geht in Revision

Niels Högel, der wahrscheinlich größte Serienmörder der vergangenen zwanzig Jahre, legt gegen sein Urteil Revision ein. Der 42-jährige ehemalige Krankenpfleger will die lebenslange Haft nicht hinnehmen. Die Überprüfung des Falls kann Monate dauern.

121081139.jpg
05.06.2019 22:55

Zweites Spiel, zweiter Sieg Alba Berlin steht vor Meisterschaftsfinale

Der FC Bayern führt in seiner Halbfinalserie 2:0, Alba Berlin zieht nun nach. Beiden Teams fehlt noch ein Sieg, um die Best-of-five-Serie für sich zu entscheiden und in die Endespiele um die deutsche Basketballmeisterschaft einzuziehen. Alba machte es gegen Oldenburg aber lange spannend.

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/Archivbild
23.04.2019 16:16

Unfalltod von Betrunkenem Freispruch für angeklagte Polizisten

Eigentlich wollten sie einen betrunkenen Mann nach Hause fahren, doch dann werden zwei Oldenburger Polizisten zu einem anderen Einsatz gerufen. Kurz darauf verunglückt der Alkoholisierte tödlich. Die beiden Polizisten werden nun aber vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung freigesprochen.

94097ee7d7d2d96bcab4a605525a33ee.jpg
27.12.2018 10:33

Staufen, Höxter, Oldenburg Die bewegendsten Prozesse des Jahres

2018 gibt es einige schlagzeilenträchtige Gerichtsverhandlungen. Doch drei von ihnen stechen aufgrund der Grausamkeit der ihnen vorausgegangenen Taten besonders hervor. Es geht um Kindesmissbrauch, Vergewaltigung und hundertfachen Mord. Von Nicole Ankelmann

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9