Oliver Kahn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oliver Kahn

imago46010909h.jpg
26.04.2020 12:33

Auch "Toptalent" soll kommen FC Bayern sucht den "internationalen Star"

Bayern München plant ungeachtet der einschneidenden Coronakrise seine nächste Transferoffensive. Sportchef Hasan Salihamidzic verspricht einen "internationalen Star", schließlich sei der FCB ein "Käuferverein". Auch Oliver Kahn und Uli Hoeneß mischen mit - das Ziel: der Gewinn der Champions League.

imago47187718h.jpg
19.04.2020 15:14

Kapitän verärgert über FC Bayern Neuer wehrt sich gegen den Imageschaden

Es kriselt zwischen Manuel Neuer und dem FC Bayern. Der Torhüter wählt den Angriff und zeigt sich enttäuscht davon, dass Interna an die Öffentlichkeit dringen. Dennoch würde er gerne in München verlängern. Der Verein möchte das aber offenbar nicht um jeden Preis - so wie einst bei Toni Kroos.

imago46178776h.jpg
03.04.2020 19:28

Bayern-Coach überzeugt alle Flick siegt sich von der Not- zur Dauerlösung

Mit Hansi Flick in die Zukunft: Der FC Bayern hat seinen zuletzt so erfolgreichen Coach mit einem langfristigen Cheftrainer-Vertrag ausgestattet. Damit kommt der deutsche Rekordmeister wohl auch großen Vereinen aus der Premier League zuvor - und sichert sich einen Trainer mit der heiß geliebten Bayern-DNA.

imago47015293h.jpg
03.04.2020 17:19

Vertrag bis 2023 FC Bayern verlängert mit Trainer Flick

Hansi Flick wird für seine erfolgreiche Arbeit beim FC Bayern München mit einem neuen Vertrag belohnt. Der 55-Jährige bekommt einen Trainer-Kontrakt für weitere drei Jahre. Der Nachfolger von Niko Kovac kann nach Ansicht einer Fußball-Legende eine Epoche prägen.

imago46809988h.jpg
24.03.2020 11:58

BVB schlägt Profis Kürzung vor Bayern-Stars verzichten auf Gehalt

Auch die Fußball-Profis des FC Bayern München üben sich in Verzicht: Aus Solidarität mit den Angestellten des Klubs geben die Spieler 20 Prozent ihres Gehalts ab. Ebenso ist bei Borussia Dortmund eine Kürzung in Arbeit. Ein solcher Schritt ist aber nur mit Überzeugungsarbeit möglich.

imago00390538h.jpg
13.02.2020 06:14

Pierluigi Collina wird 60 Auch der beste Schiri der Welt macht Fehler

Der italienische Schiedsrichter Pierluigi Collina wurde von 1998 bis 2003 sechs Mal zum Welt-Referee des Jahres gewählt. Sein prägnantes Aussehen und seine souveräne Art der Spielführung sind unvergessen. Ebenso wie seine besondere Geste, als Oliver Kahn einst am Boden zerstört war. Von Ben Redelings

Heiko Herrlich bekam die Aggressivität von Oliver Kahn zu spüren.
28.01.2020 08:42

Schalke rätselt: Nübel rein? Man müsste es machen wie einst Oliver Kahn

Man möchte derzeit nicht in der Haut des Schalker Trainers David Wagner stecken. Seine Entscheidung in der Torwartfrage zwischen Alexander Nübel und Markus Schubert könnte über Jahre nachwirken. Wagner wird sich wohl etwas Ruhe und Abstand gönnen müssen. Eine Kolumne von Ben Redelings

imago00397489h.jpg
10.01.2020 06:47

Der Kult-Trainer wird 70 Das große Wundern über Winnie Schäfer

"Es könnte mir einen Punkt besser gehen", hat Geburtstagskind Winfried Schäfer einmal gesagt. Nicht nur wegen seiner wallenden Mähne ist der Mann der "tausend Gesichter" - erst als Spieler, vor allem aber als Trainer - eine der prägenden Gestalten des deutschen Fußballs. Von Ben Redelings