Oliver Kahn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oliver Kahn

imago00390538h.jpg
13.02.2020 06:14

Pierluigi Collina wird 60 Auch der beste Schiri der Welt macht Fehler

Der italienische Schiedsrichter Pierluigi Collina wurde von 1998 bis 2003 sechs Mal zum Welt-Referee des Jahres gewählt. Sein prägnantes Aussehen und seine souveräne Art der Spielführung sind unvergessen. Ebenso wie seine besondere Geste, als Oliver Kahn einst am Boden zerstört war. Von Ben Redelings

Heiko Herrlich bekam die Aggressivität von Oliver Kahn zu spüren.
28.01.2020 08:42

Schalke rätselt: Nübel rein? Man müsste es machen wie einst Oliver Kahn

Man möchte derzeit nicht in der Haut des Schalker Trainers David Wagner stecken. Seine Entscheidung in der Torwartfrage zwischen Alexander Nübel und Markus Schubert könnte über Jahre nachwirken. Wagner wird sich wohl etwas Ruhe und Abstand gönnen müssen. Eine Kolumne von Ben Redelings

imago00397489h.jpg
10.01.2020 06:47

Der Kult-Trainer wird 70 Das große Wundern über Winnie Schäfer

"Es könnte mir einen Punkt besser gehen", hat Geburtstagskind Winfried Schäfer einmal gesagt. Nicht nur wegen seiner wallenden Mähne ist der Mann der "tausend Gesichter" - erst als Spieler, vor allem aber als Trainer - eine der prägenden Gestalten des deutschen Fußballs. Von Ben Redelings

imago30513361h.jpg
30.12.2019 13:40

Die Rückkehr des Titans Darum ist Kahn die Zukunft des FC Bayern

Der Umbruch in der Klubführung von Bayern München geht weiter: Ab 2020 bereitet sich Oliver Kahn auf die Rolle als Nachfolger von Karl-Heinz Rummenigge vor. Beim Rekordmeister macht ihn besonders sein FCB-Stallgeruch beliebt - für Gespräche mit Leroy Sané bringt er aber noch mehr mit.

Oliver Kahn bekommt von den Bayern-Fans viele Vorschusslorbeeren - da muss er sich beweisen.
26.12.2019 19:06

Neustart beim FC Bayern Oliver Kahn - die brisanteste Personalie 2020

Die Fußball-Bundesliga pausiert noch, wenn das spannendste Comeback des Jahres beim FC Bayern vollzogen wird: Am 1. Januar wird Oliver Kahn Vorstandsmitglied beim deutschen Rekordmeister. Der frühere Torhüter füllt womöglich auch ein Vakuum, das Uli Hoeneß hinterlassen hat.

Küsschen: Toni Kroos in Istanbul.
23.10.2019 16:12

Fixpunkt im EM-Puzzle Kroos hilft Real und erfreut Löw

Als fünfter deutscher Spieler nach Manuel Neuer, Thomas Müller, Philipp Lahm und Oliver Kahn knackt Toni Kroos die 100-Spiele-Marke in der Champions League. Er zelebriert das mit einem Einsatz für Real Madrid in Istanbul. Nach dem Süle-Schock ist das eine gute Botschaft für Bundestrainer Joachim Löw.

imago43605686h.jpg
22.10.2019 14:25

Letzte Dienstreise mit FC Bayern Hoeneß bleibt bis zuletzt angriffslustig

Am 15. November tritt Uli Hoeneß als Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern München ab. Noch aber befindet er sich im Angriffsmodus, auch vor seinem letzten Champions-League-Ausflug in Amt und Würden mit den Fußballern des Klubs nach Piräus. Er weiß, wen der Trainer aufstellen soll.

imago30513361h.jpg
30.08.2019 12:21

Bayern-Blogger zum Kahn-Plan "Durchdachter als bei Salihamidzic"

Mit Oliver Kahn baut der FC Bayern in den kommenden zwei Jahren einen Nachfolger für Karl-Heinz Rummenigge als Vorstandsvorsitzenden auf. Warum der Ex-Spieler eine sinnvolle Personalie ist und welche große Baustelle er zu bearbeiten hat, erklärt Bayern-Blogger Justin Kraft im Interview.

imago40490661h.jpg
30.08.2019 09:11

Zwei Jahre Einarbeitung Oliver Kahn wird Chef des FC Bayern

Oliver Kahn rückt ab Januar in den Vorstand der FC Bayern München AG. Das beschließt der Aufsichtsrat. Der frühere Nationaltorhüter und Kapitän der Bayern unterschreibt für fünf Jahre. Ab 2022 soll er dann Karl-Heinz Rummenigge als Vorsitzenden ablösen. Uli Hoeneß gefällt das.