Oliver Kahn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oliver Kahn

imago1001920718h.jpg
04.04.2021 10:34

Hat der Coach den DFB im Kopf? Flick vermeidet Bayern-Treueschwur vehement

Er könnte ein für alle Mal die Spekulationen beenden, aber Hansi Flick vermeidet wieder den Treueschwur zum FC Bayern: Zur Löw-Nachfolge bei der Nationalelf kommentiert der Coach der Münchner nur, dass er nach der Saison "erst mal in den Urlaub" will. Warum diese Taktiererei? Von David Bedürftig

d5496c051792299a36d596acf701812f.jpg
02.04.2021 12:10

Beim BVB auf der Liste Gibt's für Nübel die "unangenehme" Lösung?

Alexander Nübel wird den FC Bayern im Sommer wohl verlassen, zumindest leihweise. Das ist der Plan des Torwarts, auch beim FC Bayern kann man sich mit der Idee anfreunden. Interessenten gibt es offenbar schon mehrere. Und auf einmal steht auch eine ganz spektakuläre Lösung im Raum.

imago0001044323h.jpg
06.03.2021 08:20

Eine Woche des Wahnsinns  Der FC Bayern eskalierte einst legendär

Vor genau 20 Jahren erlebte der FC Bayern München eine Woche des Wahnsinns. Nach einer kuriosen Niederlage am Wochenende bei Hansa Rostock ließ das 0:3-Debakel von Lyon die Lage eskalieren. Franz Beckenbauer war außer sich - und wies die Mannschaft legendär zurecht. Von Ben Redelings

imago0002106315h.jpg
06.02.2021 08:10

Kahn versus Lehmann Als der legendäre Torwartstreit eskalierte

Vor 15 Jahren schaute ganz Fußball-Deutschland auf das Torwartduell zwischen Oliver Kahn und Jens Lehmann in der DFB-Nationalmannschaft. Außer ein paar öffentlichen Sticheleien blieb zunächst alles ruhig - bis ein Interview die Lage dramatisch verändern sollte. Von Ben Redelings

imago0003821674h.jpg
19.01.2021 10:32

"Die Einstellung von Klinsmann" Rummenigge benennt den größten Fehler

Unter der Regie von Karl-Heinz Rummenigge gewinnt der FC Bayern alles, was es im Fußball zu gewinnen gibt. Der Vorstandsvorsitzende liefert bis jetzt knapp 20 Jahre Erfolge ab und wird seinem Nachfolger Oliver Kahn große Fußstapfen hinterlassen. Vorher aber spricht er noch über seinen größten Fehler.

imago0047472803h.jpg
25.09.2020 07:11

Rummenigge feiert 65. Geburtstag Der Bayern-Boss, der eine "Bratwurst" war

Karl-Heinz Rummenigge prägt eine Ära beim FC Bayern. Fast 20 Jahre lang steht er dem deutschen Fußball-Rekordmeister nun schon vor, formt ihn zur Weltmarke. Im nächsten Jahr ist damit Schluss, sein Nachfolger Oliver Kahn steht schon bereit. Seinen 65. Geburtstag feiert Rummenigge aber noch als Boss.

imago0048332401h.jpg
20.09.2020 00:07

"Vorbild für keinen" Bayern-Bosse fangen sich Corona-Rüge ein

Ohne Maske und Mindestabstand auf der Tribüne. Die Vorstandsriege des FC Bayern wird nach Bundesliga-Auftakt von der bayerischen Gesundheitsministerin an die geltenden Verordnungen erinnert. SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach verdeutlicht die Kritik mit einem einfachen Vergleich.

c7244fd1356aabc409784eebe77eb4b4.jpg
19.09.2020 14:57

Kahn will auf den Preis achten Alaba kassiert nächste Bayern-Watschn

Beim Bundesliga-Auftakt des FC Bayern fehlt David Alaba - und sorgt so für Gerede. "Muskuläre Probleme" werden ob der hitzigen Vertragsdebatte angezweifelt. Doch die sind eine Tatsache. Genauso wie die Aussage Oliver Kahns, dass der 28-Jährige nicht um jeden Preis in München bleibt.