Oscars

"And the Oscar goes to ..." - Nachrichten, Videos und Bilderserien rund um das Thema Oscar-Verleihung.

Thema: Oscars

picture alliance / dpa

88501912.jpg
27.02.2017 10:06

Vergleiche mit Trumps Wahl Stars scherzen über Oscar-Panne

Der Fauxpas bei der Oscar-Verleihung sorgt für Wirbel. Viele Hollywood-Stars finden die Verwechselung in der Königskategorie urkomisch. Andere fühlen sich auf eine bittere Weise an die US-Wahl erinnert. Neben viel Spott gibt es aber auch Mitleid.

27.02.2017 09:01

Der falsche Umschlag Wie kam es zu der Oscar-Panne?

Große Aufregung bei der Oscar-Verleihung. Ausgerechnet auf dem Höhepunkt der Gala gibt es einen folgenschweren Fehler: Der falsche Film wird geehrt, bevor das Missgeschick aufgeklärt wird. Woran lag das?

Ruth Negga stellt mit der blauen Schleife an ihrem Kleid klar, wo sie steht.
27.02.2017 02:03

Solidarität mit "ACLU" Trump-Kritik auf dem roten Teppich

Die American Civil Liberties Union setzt sich unter anderem für Meinungsfreiheit ein - ein kostbares Gut, das in den USA gerade massiv unter Beschuss steht. Einige Hollywoodstars nutzen die große Oscarbühne, um klarzumachen, was sie davon halten.

25.02.2017 07:51

Demo statt Oscar-Party Filmstars protestieren gegen Trump

Bei der kommenden Verleihung der Academy Awards dürfte es auch Statements gegen US-Präsident Trump geben. Eine Agentur sagt gleich ihre Oscar-Party ab - und organisiert eine Demo. Auch die deutsche Regisseurin Maren Ade meldet sich zu Wort.

87081523.jpg
21.02.2017 20:06

Oscar-Countdown Schafft "La La Land" den Rekord?

Diese Oscar-Verleihung könnte anders werden als alle anderen zuvor: Nicht nur, weil hoffentlich Meryl Streep und Alec Baldwin in ihre Trump-Anzüge schlüpfen werden, sondern weil es gilt, neue Rekorde aufzustellen.