Palmyra

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Palmyra

decc6e1386e436c9f881d1febb4a9063.jpg
31.05.2017 13:59

Marschflugkörper auf Palmyra Russland bombardiert IS in Syrien

Während die westliche Anti-IS-Koalition über die Beteiligung der Nato, die Stationierung deutscher Soldaten in der Türkei und mehr debattiert, demonstriert Russland in Syrien Handlungsfähigkeit. Vom Mittelmeer aus lässt Moskau den IS bombardieren.

Syrische Soldaten in den Ruinen des Baal-Tempels.
02.03.2017 09:57

Schlacht um Palmyra IS lässt Selbstmordattentäter zurück

Die syrischen Regierungstruppen kommen bei der Rückeroberung der Wüstenstadt Palmyra schrittweise voran. Die IS-Kämpfer ziehen sich in einen Stadtteil zurück. Allerdings sind weite Teile der Stadt vermint. Auf die Assad-Soldaten lauern zudem weitere Gefahren.

Regierungssoldaten in den Straßen von Palmyra (Archivbild).
11.12.2016 10:51

Schwere Luftangriffe auf Palmyra Russen vertreiben IS-Einheiten

Wieder einmal kommt Russland den in Bedrängnis geratenen syrischen Truppen zur Hilfe. Mittels heftiger Luftangriffe werden die IS-Kämpfer aus der historischen Oasenstadt Palmyra zurückgedrängt. Russischen Angaben zufolge gibt es Hunderte Tote.

Pentagonchef Ashton Carter schickt weitere Spezialkräfte nach Syrien.
10.12.2016 08:57

Kampf gegen IS in Syrien USA schicken zusätzliche Soldaten

Die USA wollen das syrische Schlachtfeld nun wohl doch nicht allein Russland überlassen. Sie stärken ihre Spezialkräfte im Kampf gegen den IS. Diese sollen syrische Oppositionskräfte für den Sturm auf Al-Rakka ausbilden und ausrüsten.

a7f8cafc4def6ba419e85a97ca708f33.jpg
09.12.2016 21:55

Extremisten auf dem Vormarsch IS kommt Palmyra wieder näher

Nur wenige Monate nach der Befreiung der antiken syrischen Oasenstadt Palmyra gewinnt der IS wieder an Boden - und erobert mehrere Öl- und Gasfelder in der Nähe von der syrischen Armee zurück. Denn die konzentriert sich seit Wochen auf Aleppo.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5