Pannenstatistik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Pannenstatistik

Anhand der Einsätze und der zu erledigen Hilfen veröffentlicht der ADAC jedes Jahr seine Pannenstatistik.
30.04.2021 14:40

Tops und Flops Die ADAC Pannenstatistik 2020

Einmal im Jahr listet der ADAC, gemessen nach dem Einsatz seiner "Gelben Engel" die anfälligsten und die unproblematischsten Modelle auf. Die daraus entstehende Statistik erlaubt zwar kein Qualitätsurteil, zeigt aber durchaus Tendenzen auf.

Macht öfter mal Ärger: Der Kia Picanto ist laut ADAC und TÜV aus zweiter Hand nicht die erste Wahl. Foto: Kia/Markus Heimbach
09.11.2013 14:49

Klein, preiswert, anfällig Kia Picanto macht öfter mal Ärger

Aus zweiter Hand nicht unbedingt die erste Wahl: Der Kia Picanto gilt zunächst als praktisches Stadtauto - erweist sich dann aber als eher unzuverlässiger Begleiter. In der Pannenstatistik belegt der koreanische Kleinwagen meist hintere Plätze.

Mit eingelöstem Qualitätsanspruch: Nach Einschätzung von Experten ist der Toyota Avensis ein zuverlässiges Auto, wenngleich ihm Mängel natürlich auch nicht fremd sind. Foto: Toyota
31.08.2013 10:00

Robust und unscheinbar Toyota Avensis ist ein echter Streber

In Deutschland ist er ein unscheinbarer Konkurrent des VW Passat Variant. Denn auf der Straße sieht man den Toyota Avensis recht selten - und wenn, dann meist als Kombi. Bekommen ihn Experten zu Gesicht, hinterlässt er einen positiven Eindruck.

Macht Prüfern und Fahrern kaum Sorgen: der 5er BMW, der sowohl in der ADAC-Pannenstatistik als auch bei der Hauptuntersuchung überdurchschnittlich gut abschneidet.
06.07.2012 13:54

Langläufer als Gebrauchter 5er BMW beweist Ausdauer

40 Jahre nach seiner Weltpremiere auf der Internationalen Automobilausstellung gilt der BMW 5er vielen Gebrauchtwagenkunden als interessantes Kaufobjekt. Auch in der Pannenstatistik des ADAC liegt der Mittelklassewagen weit vorne. Hier kommt der Autor hin

Der TÜV lobt das Kompaktmodell, das bei der Hauptuntersuchung kaum Probleme macht.
29.06.2012 15:01

Audi A3 gebraucht Klassenprimus der Pannenstatistik

Seit 1996 ist der Audi A3 bereits auf dem Markt. Jetzt warten Autofans gespannt darauf, wie sich die neue Version ab August schlagen wird. Als gebrauchter A3 hat sich vor allem die zweite Generation des "Golfs aus Ingolstadt" seinen Platz als Klassenprimus in der ADAC-Pannenstatistik gesichert. Hier kommt der Autor hin

Der ADAC wertete für die Pannenstatistik 230.000 der vier Millionen Pannen aus, zu denen Helfer im vergangenen Jahr gerufen wurden.
26.04.2012 12:17

ADAC Pannenstatistik 2011 Deutsche PKW am zuverlässigsten

Autos von deutschen Herstellern sind die Sieger der aktuellen Pannenstatistik des ADAC für 2011. Zum ersten Mal haben deutsche Fabrikate in allen sechs Klassen gewonnen. In der Mittelklasse finden sich unter den Top Ten sogar ausschließlich Autos heimischer Produktion.

Der Peugeot 1007 gehört nicht zu den zuverlässigsten Modellen auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
16.12.2011 12:00

Peugeot 1007 gebraucht Anfälliges "Sesam, öffne dich"

Wer im Wettbewerb erfolgreich mitmischen will, muss den Kundengeschmack treffen. Experimente können schiefgehen. Der Peugeot 1007 mit zwei elektrischen Schiebetüren ist so ein Fall. Auch in der ADAC-Pannenstatistik kann er nicht richtig überzeugen.

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.