Parasiten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Parasiten

imago0121284044h.jpg
22.06.2022 20:28

Vom Parasiten zum Symbionten Haarbalgmilben werden eins mit dem Menschen

Sie werden auf uns geboren, sie ernähren sich von uns, sie paaren sich auf uns und sie sterben auf uns: Die winzigen Haarbalgmilben sind so sehr auf den Menschen angewiesen, dass sie sich allmählich vom Parasiten zum Symbionten entwickeln, finden Forscher heraus. Das ist nicht unbedingt ein Nachteil. Von Hedviga Nyarsik

imago0107199239h.jpg
31.03.2021 14:59

Faktencheck zu Verschwörungshype Bevölkern Parasiten unsere Schutzmasken?

In der Corona-Pandemie haben Verschwörungsmythen Hochkonjunktur. Der neueste Schrei sind kleine Tierchen, die sich auf Masken oder Teststäbchen befinden sollen und darüber in den Körper gelangen. Ihr Name: Morgellonen. Kriminalbiologe Mark Benecke stellt klar, was er von der Behauptung hält.

Stare.jpg
05.08.2020 17:18

Wenn aus Natur Nutzfläche wird Mensch fördert Krankheiten aus Tierreich

Die Corona-Pandemie zeigt, welchen Schaden Zoonosen anrichten können, also von Tier zu Mensch übertragbare Infektionskrankheiten durch Viren, Bakterien und Parasiten. Dass Naturzerstörung zu solchen Krankheiten beiträgt, gilt als sicher. Nun zeigt eine Studie einen bislang unbekannten Grund dafür.

ratte.jpg
09.10.2019 15:47

Gefährlicher Parasit Nimmt Rattenlungenwurm Kurs auf Europa?

Der Rattenlungenwurm war einst vor allem in Asien verbreitet - er ist aber in andere Regionen vorgedrungen, unterstützt durch Globalisierung und Klimawandel. Auch auf beliebten europäischen Urlaubsinseln wurde er gefunden. Ist das ein Grund, sich nun in Europa vor dem Parasiten zu fürchten?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen