Parlament

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Parlament

RTX6L2IB.jpg
17.03.2019 12:43

Fragen und Antworten zur Wahl Wie die Ära Netanjahu enden könnte

In Israel wird in drei Wochen ein neues Parlament gewählt. Als Favorit für das Amt des Regierungschefs gilt nach wie vor Amtsinhaber Benjamin Netanjahu. Doch sein Machtfundament bröckelt, und seine Gegner haben ein Bündnis geschmiedet. Von Tal Leder, Tel Aviv

2066899d651658d502e5c95d43bad785.jpg
14.03.2019 19:25

Mit 413 zu 202 Stimmen Unterhaus stimmt für Brexit-Verschiebung

Das britische Parlament spricht sich mit klarer Mehrheit für eine Verschiebung des EU-Austritts aus. Das Votum ist zwar juristisch nicht bindend, doch es kommt ihm eine erhebliche politische Bedeutung zu. Die beschlossene Verlängerung kann allerdings nur umgesetzt werden, wenn alle EU-Mitgliedstaaten das billigen.

RTX6QY5A.jpg
13.03.2019 22:17

Auswege aus der Brexit-Krise Welche Optionen bleiben May noch?

Das britische Parlament lehnt Theresa Mays ausgehandelten Brexit-Deal ab. Einen ungeordneten Austritt aus der Europäischen Union will eine knappe Mehrheit allerdings auch nicht, wie das jüngste Votum zeigt. Wie soll es also mit Großbritannien weitergehen? Einige wenige Szenarien sind noch denkbar.