Parlament

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Parlament

268781422.jpg
21.12.2021 14:47

Corona-Protest eskaliert Rechte stürmen Parlamentshof in Rumänien

In Rumänien mobilisieren Rechtsextreme zum Protest gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen. Während Tausende vor dem Parlament demonstrieren, dringt eine Gruppe Radikaler mit Gewalt ins Innere des Gebäudes ein. Die Sicherheitskräfte sind offenbar überfordert.

268168516.jpg
15.12.2021 15:07

Kreml-Kritiker weiterhin in Haft Nawalny-Tochter nimmt Preis entgegen

Für seinen Kampf gegen Korruption in Russlands Staatsapparat zeichnet das EU-Parlament Alexej Nawalny mit dem Sacharow-Preis aus. Doch der Kreml-Kritiker sitzt noch immer im Gefängnis. An seiner Stelle erscheint daher Tochter Daria in Brüssel. Moskau dürfte die Verleihung sauer aufstoßen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen