Pegida

Aktuelle News, Hintergründe, Kommentare und Videos zum Thema Pegida

Thema: Pegida

imago/Sven Ellger

6cefc38ab0e5a7530937c286f34b5a5b.jpg
13.08.2019 15:28

Elefantenrunde in Dresden Wie wird Sachsen den Image-Schaden los?

Pegida-Märsche und Übergriffe auf Ausländer machen auch der Wirtschaft in Sachsen zu schaffen. In einer Elefantenrunde suchen die Spitzenkandidaten nach Antworten darauf, wie es nach der Wahl weitergehen soll. FDP und CDU können punkten. Die AfD handelt sich Buh-Rufe ein. Von Benjamin Konietzny, Dresden

4d93b11d587ae16245d69cba7f848ec5.jpg
15.07.2019 21:18

Unbeeindruckt von Dresdner Hass Pegida buht, Merkel bleibt cool

Der Besuch von Kanzlerin Merkel in Sachsen kommt dort sehr unterschiedlich an: In Dresden wird sie von Pegida-Anhängern ausgebuht, von Siemens-Mitarbeitern in Görlitz wird sie hingegen warm empfangen. Dort schlage ihr "Physikerherz" höher, sagt sie - und freut sich über gute Nachrichten für die Region.

imago85151372h.jpg
14.06.2019 14:02

AfD-Vize vertritt Maik G. "Hutbürger" will Entschädigung vom ZDF

Am Rande einer Pegida-Demo in Sachsen echauffiert sich ein Teilnehmer darüber, von einem TV-Team gefilmt worden zu sein. Die Polizei hält die Reporter lange Zeit fest. Der Fall um den Mitarbeiter des LKA löst eine bundesweite Debatte aus und soll nun auch ein juristisches Nachspiel bekommen.

imago85493305h.jpg
09.11.2018 05:31

Zahl verdoppelt Mehr Neonazis bei Demonstrationen

Immer wieder organisieren rechtsextreme Gruppen in den vergangenen Monaten Proteste. Die Bundesregierung zählt nach und kommt zu einem besorgniserregenden Ergebnis: In den vergangenen zweieinhalb Jahren wurden so viele Nazis mobilisiert wie nie zuvor.