Peter Hintze

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Peter Hintze

C52sN_EXQAAc0jP.jpg large.jpg
03.03.2017 09:43

Feindbild Rot-Rot-Grün Die roten Socken sind wieder da

Die Rote-Socken-Kampagne des CDU-Politikers Peter Hintze ist legendär. Dabei war die Wahlkampfstrategie in den 90ern sogar in der eigenen Partei umstritten. Dennoch scheint sie ein Comeback zu feiern. Von Christian Rothenberg

5780579.jpg
27.11.2016 11:03

"Kämpfer bis zum Schluss" Peter Hintze ist tot

Seit Jahrzehnten prägt der evangelische Theologe Hintze die Politik der CDU. Nun ist der Bundestagsvizepräsident gestorben. Politiker äußern sich bestürzt und würdigen ihn als einen "der geistreichsten und warmherzigsten Menschen" in der Politik.

Christian Wulff war zuletzt bei der Trauerfeier für Richard von Weizsäcker.
15.02.2015 11:22

"Voller Tatendurst" Wulff ist auf dem Sprung

Peter Hintze hat Christian Wulff auch in dessen schwersten Stunden unterstützt. Nun kündigt der Bundestagsvize eine baldige Rückkehr des Ex-Bundespräsidenten auf die öffentliche Bühne an. Laut Wulff hat seine "Zukunft längst begonnen".

05.01.2005 07:25

CDU setzt auf alte Garde Hintze kommt wieder

Der ehemalige Generalsekretär der CDU, Peter Hintze, steht vor einem politischen Comeback. Der „Schatten von Altkanzler Helmut Kohl“ darf sich auf den Posten des Ersten Parlamentarischen Geschäftsführers der Union im Bundestag freuen.

  • 1
  • 1