Petrobras

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Petrobras

55644779.jpg
28.08.2019 20:13

Korruptionsskandal in Brasilien Urteil im "Lava Jato"-Fall für nichtig erklärt

Zum ersten Mal wird ein entscheidendes Urteil rund um den "Lava Jato"-Prozess für nichtig erklärt. Das kommt dem Ex-Präsidenten des halbstaatlichen Öl-Konzerns Petrobras zugute, könnte aber auch für alle anderen Verurteilten eine neue Chance sein. Auch für den inhaftierten Ex-Präsidenten Brasiliens, Lula da Silva.

c902f6ee4a27c78239a00b14cba34f7e.jpg
26.01.2018 07:35

Brasiliens Ex-Präsident Lula muss seinen Pass abgeben

Der wegen Korruption verurteilte brasilianische Ex-Präsident Lula will an einer UN-Konferenz in Äthiopien teilnehmen - doch er darf nicht. Die Behörden lassen ihn nicht ausreisen. Sie wollen damit verhindern, dass er sich seiner Strafe entzieht.

Blick auf ein Armenviertel in Rio de Janeiro.
01.06.2016 18:33

Kein Krisenende in Sicht Brasiliens Wirtschaft schrumpft

Das Jahr 2015 war für Brasilien schon ein annus horribilis. 2016 wird nach Lage der Dinge nicht besser. Das größte südamerikanische Land befindet sich in der schwersten Rezession seiner Geschichte. Dazu kommt noch die politische Krise.