Philipp Kohlschreiber

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Philipp Kohlschreiber

imago0048394428h.jpg
22.09.2020 18:15

Achtelfinale in Hamburg erreicht Deutsche Tennis-Profis erstaunen Becker

Die deutschen Tennisprofis legen in Hamburg einen starken Start hin: Zwei Spieler erreichen das Achtelfinale. Ein Routinier kämpft - aber scheidet doch aus. Boris Becker gefällt, was er sieht - und prophezeit für Alexander Zverev Vorteile bei den French Open im Gegensatz zu Rafael Nadal.

135196010.jpg
02.09.2020 01:27

Kohlschreiber schon wieder raus Kämpfer Murray gelingt starkes Comeback

Andy Murray ist ein Kämpfer. Vor eineinhalb Jahren muss er krankheitsbedingt fast seine Karriere beenden. Nun meldet er sich bei den US Open eindrucksvoll zurück - und das auch noch nach einem 0:2-Satz-Rückstand gegen den Japaner Yoshihito Nishioka. Für Philipp Kohlschreiber läuft es weniger gut.

07d3ad0e32b78b285076bd26c9837949.jpg
22.01.2020 04:07

Kohlschreiber muss aufgeben Görges bleibt bei Australian Open in Topform

Julia Görges zieht als erste deutsche Tennisspielerin in die dritte Runde der Australian Open ein und schaltet dabei die höher eingestufte Kroatin Petra Martic aus. Derweil ist der Grand Slam für das Doppel Kevin Krawietz und Andreas Mies schon beendet. Philipp Kohlschreiber muss vor seiner Zweitrundenpartie passen.

Jan-Lennard Struff hat dem "König von Melbourne" tatsächlich einen Satz abgenommen.
20.01.2020 16:24

Pechvogel der Turnier-Auslosung Struff ärgert Favorit Djokovic lange

Tennis-Superstar Novak Djokovic wird bei den Australian Open bereits im ersten Duell mehr als zwei Stunden lang gefordert. Der Deutsche Jan-Lennard Struff bekommt dafür ein Lob vom "König von Melbourne". Einfacher hat es Philipp Kohlschreiber, der allerdings ein bitteres Los für die nächste Runde zieht.

caf8f80df1f916dca73c826936f7ccdc.jpg
03.01.2020 13:06

Turnier in Australien verlegt Brände zwingen Tennisprofis zum Umzug

Australien ist "voll am Brennen". So fasst der deutsche Tennisprofi Koepfer die prekäre Lage auf dem roten Kontinent zusammen. Ein internationales Vorbereitungsturnier für die Australian Open kann deshalb nicht wie geplant stattfinden. Stattdessen müssen die Spieler mehr als 600 Kilometer weiter reisen.

imago45047604h.jpg
22.11.2019 20:33

Nachtschicht und leere Ränge Tennisprofis hadern mit "Piqué-Cup"

"Eine Party rund um Tennis" soll das reformierte Davis-Cup-Finalturnier werden. Doch schon nach einigen Tagen gibt es Nachbesserungsbedarf. Nachtschichten und Zuschauermangel sind nur zwei Probleme. Dass mit Gerard Piqué ausgerechnet ein Fußballprofi das Tennis verbessern will, erntet zusätzlich Kritik.

"Wir sind ein großartiges Team": Philipp Kohlschreiber.
21.11.2019 16:50

"Monsterstimmung", Becker jubelt Kohlschreiber bringt Davis-Cup-Team weiter

Das deutsche Davis-Cup-Team steht beim erstmals ausgetragenen Finalturnier in Madrid im Viertelfinale. Der Sieg von Philipp Kohlschreiber reicht bereits für die K.-o.-Runde. Als Grund für den Erfolg nennt der Routinier den Zusammenhalt im Team. Boris Becker gefällt das. Nun geht's gegen die Briten oder Kasachen.

imago43499728h.jpg
16.10.2019 21:42

Kohlschreiber und Gauff raus Görges hofft weiter auf Titelverteidigung

Tennisspielerin Julia Görges müht sich ins Achtelfinale des WTA-Turniers von Luxemburg und kann weiter ihren Titel verteidigen. Laura Siegemund steht im Viertelfinale, "Coco" Gauff ist ausgeschieden. Philipp Kohlschreiber kann sich an seinem Geburtstag trotz fünf Matchbällen nicht mit einem Sieg beschenken.