Plastikmüll

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Plastikmüll

imago63242700h (1).jpg
01.09.2015 13:22

Neue Studie veröffentlicht Vögel fressen immer mehr Plastikmüll

Der Plastikmüll in den Ozeanen bereitet den Wissenschaftlern immer mehr Sorgen. Bei 90 Prozent der Seevögel haben sie schon Plastik in den Mägen gefunden. Bis 2050 gehen die Fachleute davon aus, dass sie sogar bei 99 Prozent der Seevögel Plastik im Körper finden werden. Das haben die Wissenschaftler nun in einer Studie belegt.

53683531.jpg
19.11.2014 18:12

Zweifel an der Lösung bleiben EU gibt bei Plastiktüten nach

Ein engagierter Entschluss sieht anders aus: Die EU-Kommission wird sich nicht gegen Pläne zur Reduzierung der Zahl der in Europa verbrauchten Plastiktüten stellen. Zweifel, ob die Entscheidung wirklich praktikabel ist, bleiben bei der Behörde dennoch.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.