Preisverleihungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Preisverleihungen

Neu ist das nicht und auch kein Zufall: Barbara Schöneberger (r.) und Ina Mueller erinnern an Madonna und Britney Spears.
22.03.2012 22:45

Echo-Preisverleihung Udo Lindenberg schlägt doppelt zu

Ein Altmeister hängt den Nachwuchs ab. Ein Schockrocker freut sich über Rammstein. Und der Frontmann von BAP kehrt zum ersten Mal seit seinem Schlaganfall zurück auf eine große Bühne. Die Promi-Dichte bei der Verleihung des Echo ist gewaltig.

Alte Schule: Analoge Bücher müssen einzeln in die Regale sortiert werden.
14.03.2012 21:49

E-Book-Markt wächst rasant Leipziger Buchmesse eröffnet

Schon seit Jahren ist es eines der großen Themen der Branche. Nun zeigen auch die Zahlen, dass das E-Book Deutschland erreicht hat. Erstmals seien nennenswerte Umsätze zu verzeichen, heißt es auf der Leipziger Buchmesse. Diese wird allerdings mit einer Preisverleihung eröffnet. Und einer Mahnung an die europäischen Länder.

In Oslo laufen die Vorbereitungen für die Preisverleihung.
09.12.2011 10:31

Nobelpreiskollegen mahnen Liu Xiaobo ist noch nicht frei

Bei der Preisverleihung 2010 blieb sein Platz leer, und auch 2011 könnte Liu Xiaobo seinen Friedensnobelpreis nicht selbst in Empfang nehmen. Denn der Chinese sitzt noch immer im Gefängnis. Darauf weist ein Gruppe von Friedensnobelpreisträgern eindringlich hin. China ehrt derweil den höchst umstrittenen russischen Premier Putin.

Überrascht alle und sich selbst: Taylor Swift.
21.11.2011 08:03

Adele ausgestochen Taylor Swift räumt bei AMAs ab

Taylor Swift ist die große Gewinnerin der diesjährigen American Music Awards. Bei der Preisverleihung in Los Angeles räumt die Countrysängerin drei Preise ab, darunter die Auszeichnung als "Künstlerin des Jahres".

Der US-amerikanische Schauspieler Peter Fonda und die Sängerin Sheila E. amüsieren sich.
29.10.2011 12:13

Echte Kerle in Berlin "GQ" kürt "Männer des Jahres"

Peter Fonda, Kurt Krömer, Klaus Wowereit: Eine bunte Mischung tummelt sich auf dem roten Teppich in Berlin bei der Preisverleihung "GQ Männer des Jahres". Doch schöne Frauen gibt es auch zu sehen auf der Gala, auf der nicht alles glatt läuft.

Die brasilienischen Farben leuchten auf dem VW-Logo.
04.10.2011 08:41

Viel Geld für Brasilien-Geschäft VW lässt sich nicht lumpen

Martin Winterkorn ist die "Deutsch-Brasilianische Persönlichkeit des Jahres". Zur Preisverleihung in São Paulo bringt der VW-Vorstandschef gute Nachrichten mit. Der Wolfsburger Autobauer will im südamerikanischen Land Milliardeninvestitionen tätigen.

Aus der Tiefe seines Herzens: Charlie Sheen.
19.09.2011 08:45

Fox zensiert die Preisverleihung Charlie Sheen versüßt die Emmys

Die Verleihung der US-Fernsehpreise geht nicht ohne Eklat über die Bühne. Der Sender Fox nimmt einen Witz über den Murdoch-Abhörskandal aus dem Programm. Alec Baldwin boykottiert daraufhin die Emmy-Gala. Dafür wird Charlie Sheen gefeiert. Und die üblichen Verdächtigen gewinnen, darunter die Hitserie "Mad Men".

Ja, die gibt's noch: Tokio Hotel.
29.04.2011 17:34

"Beste Fans" Tokio Hotel gewinnen MTV-Preis

Das Online-Zeitalter bringt auch neue Preisverleihungen hervor. So vergab der Sender MTV erstmal die so genannten "O Music Awards" für besondere Leistungen von Musikern im Netz. Unter den Gewinnern: Tokio Hotel.

Zertifikatepreis2011.jpg
29.03.2011 03:30

Zertifikate-Preis 2011 Die Sieger des Jahres

Bereits zum sechsten Mal hat n-tv zusammen mit Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY den Zertifikatepreis verliehen. In diesem Jahr stand die Preisverleihung unter dem Motto: "Sicherheit, Transparenz und Qualität."

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen