Propaganda

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Propaganda

01.10.2007 17:57

Gegen Terroristen und Illegale Biometrie für alle

Das neue Konzept von EU-Innenkommissar Frattini zur Terrorismus-Bekämpfung sieht vor, Webseiten sperren zu lassen, die Anleitungen zum Bombenbau oder Propaganda für Terror-Organisationen enthalten.

27.08.2007 12:39

Krieg der Medien Taliban mischen mit

Meldungen über den Tod von Zivilisten in der Provinz Helmand am Sonntagabend sollen erfunden worden und Teil eines Propaganda-Kriegs sein.

24.07.2006 20:59

Keine Propaganda Gedanken zum Krieg

Fernsehanstalten berichten täglich über "ganze zerstörte Straßenzeilen in Beirut". Wieso werden aber immer nur die gleichen Bilder aus dem einen Viertel im Süden von Beirut gezeigt?

23.01.2006 10:55

Thatcher und die Propaganda 30 Jahre "Eiserne Lady"

Die sowjetische Armeezeitung "Roter Stern" hat der ehemaligen britischen Premierministerin Thatcher vor genau 30 Jahren einen großen Gefallen getan. Was in einem Kommentar als Herabwürdigung der strammen Anti-Kommunistin gedacht war, erwies sich bald als ein Spitzname, der Thatchers Ruhm beflügelte: "Eiserne Lady".