Punk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Punk

1_SWR3_Podcast_GrosseKlappe_BelaB.jpg
18.03.2021 11:49

Ein Arzt auf Abwegen "Polizeiruf 110" half Bela B aus dem "Loch"

Es ist nicht das erste Mal, dass Bela B seine Drumsticks gegen eine Film- und Fernsehrolle eintauscht. So gastiert der Die-Ärzte-Schlagzeuger demnächst in einer Folge der Krimireihe "Polizeiruf 110". Das habe ihm in der Corona-Krise geholfen, erklärt er.

imago0067437612h.jpg
22.02.2021 18:52

Schluss mit "One More Time" Elektro-Duo Daft Punk löst sich auf

Über Jahrzehnte setzt das französische Duo Daft Punk Maßstäbe in der elektronischen Musik. Auf künstlerische Weise geben die beiden Gründer jetzt das Ende ihrer Zusammenarbeit bekannt - und bleiben dabei ihrem stets roboterartigen Auftreten treu.

zzz
29.01.2021 11:14

Tote Hose? Lederhose! Vom Ritchie ist jetzt Deutscher

In Brexit-Zeiten kann es zweifelsohne nicht schaden, zwei Staatsbürgerschaften zu haben. Das hat sich wohl auch Tote-Hosen-Schlagzeuger Vom Ritchie gedacht. Der gebürtige Brite ist nämlich nun auch Deutscher und feiert seine Einbürgerung standesgemäß mit Seppelhut und Lederhose.

imago0053015117h.jpg
12.01.2021 10:14

GoT-Star auch dabei Sex Pistols gehen dank Danny Boyle in Serie

Die Sex Pistols aus London sind eine der bekanntesten Punkbands aller Zeiten. "Trainspotting"-Regisseur Danny Boyle nimmt sich nun die Geschichte von Johnny Rotten und Co vor, um sie in einer sechsteiligen Serie zu erzählen. Erste Namen der Besetzungsliste sind auch schon bekannt.

43441703.jpg
11.01.2021 17:00

Umsatzsteigerung trotz Pandemie Kult-Marke Dr. Martens zieht es an Börse

Die markanten Schnürstiefel mit den gelben Nähten der Kult-Marke Dr. Martens sind seit Ewigkeiten besonders bei Jugendlichen und Punks beliebt. Im neuen Jahr hat ein Finanzinvestor mit dem Unternehmen einiges vor - und bereitet einen Börsengang in London vor. Analysten trauen dem Konzern einiges zu.

Unbenannt.PNG
24.10.2020 07:04

"Das Ärzte Deutsche Fernsehen" Die Ärzte eröffnen die "Tagesthemen"

Zum ersten Mal in der Geschichte des ARD-Nachrichtenmagazins wird in der Sendung live Musik gespielt. Die Ärzte verbinden ihren Mini-Gig mit einem ernsthaften Appell an die Politik. Im Namen von 1,4 Millionen Beschäftigten der Kulturbranche fordern die Punk-Rocker mehr Hilfe.

misfits.JPG
03.06.2020 14:28

Joey Image stirbt mit 63 Ex-Drummer der Misfits erliegt dem Krebs

Geschminkte Gesichter, aggressives Auftreten, drei Gitarrenriffs - damit werden die Misfits bereits in den 70er-Jahren zu den Begründern des Horrorpunk. Einer, der in den ersten Jahren unter anderem an der Seite von Sänger Glenn Danzig mitwirkt, ist Schlagzeuger Joey Image. Er ist nun einem Krebsleiden erlegen.

imago79795234h.jpg
24.03.2020 10:34

"Völlig überraschend" DAF-Sänger "Gabi" Delgado gestorben

Die Band "Deutsch Amerikanische Freundschaft" wird in den 1980er Jahren mit ihrer Musikmischung aus Elektro und Punk zum Wegbereiter der Neuen Deutschen Welle. Frontmann Gabriel "Gabi" Delgado-López ist nun im Alter von 61 Jahren gestorben.

imago89790565h.jpg
05.03.2020 13:17

"Bleib Punk, Bruder" The Prodigy erinnern an Keith Flint

Ein Jahr ist vergangen, seit The-Prodigy-Shouter Keith Flint freiwillig aus dem Leben geschieden ist. Für die Fans der Electro-Punks und natürlich vor allem die verbliebenen Bandmitglieder nach wie vor ein herber Verlust. Nun erinnert die Gruppe erneut an den "Firestarter".

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.