Punk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Punk

3erw0011.jpg6843816403999891620.jpg
27.10.2013 21:27

Lou Reed stirbt mit 71 Jahren Ein Spaziergang auf der wilden Seite

Proto-Punk, Velvet-Underground-Frontmann, Gitarrengott, Ikone der Subkultur: Lou Reed hat der Rockmusik immer wieder neue Möglichkeiten eröffnet. Mit Feedback und Noise, mit Songs über Drogen, Gewalt und Sadomasochismus. Nun ist er 71-jährig gestorben. Von Markus Lippold

Vom Arbeitsstiefel zum Kultobjekt: "Doc Martens" vor Verkauf an Permira
18.10.2013 16:54

Nie aus der Mode Finanzinvestor will "Docs" kaufen

Früher zieren sie die Füße von Punks, mittlerweile gehören sie zum Muss von Jungstars wie Emma Watson oder Miley Cyrus: die "Docs". Die englischen Schuhe, die auf deutscher Technik basieren, bekommen offenbar einen neuen Eigentümer. Der will sie in Asien populär machen.

Auf dem Basketball-Feld liebten die Fans Dennis Rodman für seinen bedingungslosen Einsatz und seine Piercings, Tattoos und bunten Haare. Nun ist der einst millionenschwere Exzentriker pleite und Alkoholiker.
19.10.2012 10:56

Vom Prunk zur Pleite Schattenseiten des US-Profisports

Die Liste der Gescheiterten ist lang und namhaft. Ex-Schwergewichtsboxer Mike Tyson verlor 400 Millionen Dollar, Basketball-Star Allen Iverson mehr als 200 Millionen und der einstige NBA-Punk Dennis Rodman ist bankrott. Aus dem Traum von Sportstars kann leicht ein Trauma werden.

Jekaterina Samuzewitsch (M.) mit ihren Kolleginnen Maria Aljochina und Nadeschda Tolokonnikowa.
14.10.2012 04:09

Freigelassene Pussy-Riot-Musikerin "Haben unser Ziel übertroffen"

Zum ersten Mal nach ihrer überraschenden Freilassung äußert sich die Pussy-Riot-Musikerin Jekaterina Samuzewitsch zu ihrer Verhaftung. Mit seinem "Punk-Gebet" in der Christus-Erlöser-Kathedrale und dem nachfolgenden Prozess habe das Trio die öffentliche Meinung über Russlands Präsident Wladimir Putin verändert.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4