Quartalszahlen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Quartalszahlen

Themenseite: Quartalszahlen

picture alliance / dpa

07.02.2003 20:30

Irak bleibt Hauptthema Dax auf Rückzug

Der Dax geriet im späten Freitagshandel erneut schwer unter Druck. Auch gute US-Arbeitslosenzahlen halfen da nicht. Anhaltende Ängste der Anleger vor den Folgen eines möglichen Irak-Krieges sowie schwache Quartalszahlen der Deutschen Bank bescherten dem Deutschen Aktienindex weitere Verluste.

29.01.2003 11:10

Toshiba verringert Verlust Sony mit Rekordgewinn

Die jüngsten Quartalszahlen von Sony und Toshiba machen Hoffnung auf eine Erholung der Chipbranche. Während Toshiba die Verluste deutlich eindämmen konnte, verbuchte Konkurrent Sony einen Rekordgewinn.

23.01.2003 20:20

Erst auf - dann ab Dax tat sich schwer

Dem Dax ging am Donnerstag im Tagesverlauf wieder einmal die Puste aus. Dabei gab es von Unternehmensseite positive Nachrichten, insbesondere aus dem Technologiesektor. So gaben Siemens und Nokia dem Markt nach Vorlage der Quartalszahlen ordentlich Rückenwind. Mit Eröffnung der US-Börsen trübte sich das Bild wieder ein.

23.01.2003 12:11

Was kostet ein Krieg? Lufthansa kalkuliert 100 Mio.

Die Fluglinien stellen sich auf einen möglichen Irakkrieg ein. Der drohende militärische Konflikt lässt die Vorhersagen völlig unsicher werden. Die Deutsche Lufthansa nahm ihre Ergebnisprognose zurück, die niederländische KLM erklärte bei der Vorlage der Quartalszahlen, die Krise habe den Erholungskurs der Gesellschaft unterbrochen.

17.01.2003 22:10

Vortageszahlen belasteten Wall Street gibt nach

Die US-Börsen haben sich zum Wochenende für die Verlustzone entschieden. Am Donnerstag hatten unter anderem Microsoft, Sun Microsystems, Ebay und IBM nach Börsenschluss Quartalszahlen veröffentlicht. Mit Ausnahme von Ebay und Sun sorgten diese für lange Gesichter und deutlich nachgebende Kurse.

17.01.2003 20:15

US-Zahlen verdarben Laune Dax unter 3.000

Die deutschen Standardwerte gerieten zum Wochenausklang deutlich unter Druck. Damit reagierten die Investoren auf schwache Marktdaten von der Wall Street und schlechte Quartalszahlen von AMD und IBM. Die deutlich besser als erwartete Industrieproduktion in Europa wurde vom Markt ignoriert.

17.01.2003 08:06

US-Quartalszahlen EBay verdreifacht Gewinn

Ebay verdreifachte seinen Gewinn, IBM musste einen Gewinnrückgang verzeichnen, und Microsoft zahlte zum ersten Mal einen Dividende. Der nachbörsliche Zahlenregen aus den USA im Überblick

19.12.2002 22:15

Kriegsangst blockiert Wall Street verliert

An der Wall Street zeigen sich die Anleger weiter nervös. Die Furcht vor einem drohenden Irak-Krieg und das Auslaufen einer Reihe von Terminkontrakten habe die Märkte belastet, sagten Händler. Besser als erwartet ausgefallene Quartalszahlen von Oracle schafften es hingegen nicht die Börsianer aus der Reserve zu locken.

18.12.2002 22:20

Oracle überrascht positiv Wall Street enttäuscht

An den US-Aktienmärkten blieb am Mittwoch die erhoffte Gegenbewegung aus. Schwache Quartalszahlen des Halbleiterherstellers Micron belasteten insbesondere den Handel an der Nasdaq. Zudem drückten zunehmende Kriegsängste auf die Stimmung der Investoren, sagten Händler.

06.11.2002 20:20

Trotz guter Quartalszahlen Dax im Minus

Der Dax ist am Mittwoch nach positivem Start wieder ins Minus gedreht. Vor der mit Spannung erwarteten Zinsentscheidung der US-Notenbank drückten insbesondere Kursverluste im Automobilsektor den Markt ins Minus. Im Mittelpunkt des Geschehens standen die Papiere der Lufthansa und des Autobauers BMW.