Quartalszahlen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Quartalszahlen

Themenseite: Quartalszahlen

picture alliance / dpa

17.01.2003 08:06

US-Quartalszahlen EBay verdreifacht Gewinn

Ebay verdreifachte seinen Gewinn, IBM musste einen Gewinnrückgang verzeichnen, und Microsoft zahlte zum ersten Mal einen Dividende. Der nachbörsliche Zahlenregen aus den USA im Überblick

19.12.2002 22:15

Kriegsangst blockiert Wall Street verliert

An der Wall Street zeigen sich die Anleger weiter nervös. Die Furcht vor einem drohenden Irak-Krieg und das Auslaufen einer Reihe von Terminkontrakten habe die Märkte belastet, sagten Händler. Besser als erwartet ausgefallene Quartalszahlen von Oracle schafften es hingegen nicht die Börsianer aus der Reserve zu locken.

18.12.2002 22:20

Oracle überrascht positiv Wall Street enttäuscht

An den US-Aktienmärkten blieb am Mittwoch die erhoffte Gegenbewegung aus. Schwache Quartalszahlen des Halbleiterherstellers Micron belasteten insbesondere den Handel an der Nasdaq. Zudem drückten zunehmende Kriegsängste auf die Stimmung der Investoren, sagten Händler.

06.11.2002 20:20

Trotz guter Quartalszahlen Dax im Minus

Der Dax ist am Mittwoch nach positivem Start wieder ins Minus gedreht. Vor der mit Spannung erwarteten Zinsentscheidung der US-Notenbank drückten insbesondere Kursverluste im Automobilsektor den Markt ins Minus. Im Mittelpunkt des Geschehens standen die Papiere der Lufthansa und des Autobauers BMW.

06.11.2002 19:16

Analysten: Mageres Plus bei Adidas

Nach Puma wird am Donnerstag auch Adidas Salomon seine Quartalszahlen veröffentlichen. Anders als der Erzrivale wird der zweitgrößte Sportartikelhersteller der Welt aber nur mit einem dezenten Wachstum aufwarten können.

06.11.2002 09:57

Vor der Fed-Sitzung Tokio uneinheitlich

Der Tokioter Aktienmarkt verharrte in Wartestellung. Gewartet wird auf die Zinsentscheidung der US-Notenbank und die Quartalszahlen von Cisco Systems. Der Erfolg der Republikaner bei den US-Kongresswahlen war auch in Tokio ein Thema.

31.10.2002 20:25

MobilCom: Glück im Unglück Neuer Markt im Plus

Der Neue Markt arbeitete sich am Donnerstag nach schwachem Start in die Gewinnzone vor. Der Reigen der Quartalszahlen ging unterdessen weiter. Auf wirkliches Interesse stießen diese allerdings nicht. Viel eher wartete man auf eine definitive Entscheidung zur Rettung von Mobilcom.

30.10.2002 20:30

Zahlenflut Nemax ins Plus geschwemmt

Der Neue Markt stand am Mittwoch ganz im Zeichen von Quartalszahlen. Im Minutentakt liefen die Geschäftsergebnisse ein. Gefragt war nach guten Zahlen vor allem die Teleplan-Aktie. Bei MobilCom scheint unterdessen die Rettung in greifbare Nähe zu rücken.

30.10.2002 20:25

Scor kann nicht punkten Europa im Plus

Die europäischen Blue Chips zeigten sich am Mittwoch gut gelaunt und machten einen Teil ihrer Vortagesverluste wieder wett. Unterstützend wirkten sich vor allem gute Quartalszahlen von Unilever aus, aber auch Alcatel konnte nach durchwachsenen Ergebnissen deutlich zulegen.