Quentin Tarantino

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Quentin Tarantino

122868098.jpg
19.10.2019 22:58

Wegen Bruce-Lee-Szene? China stoppt Tarantino-Blockbuster

Eigentlich sollte Quentin Tarantinos neuer Film "Once Upon a Time... in Hollywood" Ende Oktober in die chinesischen Kinos kommen. Doch nun streichen die Behörden kurzfristig und ohne Begründung den Kinostart. Hinter dem Verbot steht offenbar die Familie von Bruce Lee.

RTX71KYA.jpg
22.08.2019 04:44

Private Premiere mit 56 Quentin Tarantino wird Papa

Seit drei Jahren sind Quentin Tarantino und Daniella Pick ein Paar. Nun erwarten der Filmemacher und die Sängerin ein gemeinsames Kind. Offenbar nutzte der Schöpfer von Kultstreifen wie "Pulp Fiction" oder "Kill Bill" den Abschluss der Arbeiten an "Once upon a time" für den Einstieg in die Familienplanung.

BND_2991_2019080172558335_2019080191915601_A4.jpg
15.08.2019 10:19

"Ich will Kultregisseur sein" Die Unbescheidenheit des Quentin Tarantino

Wenn "Once Upon a Time in ... Hollywood" nun ins Kino kommt, ist das für viele nicht irgendein Film. Es ist der neunte Film von Quentin Tarantino! Im Interview mit n-tv.de verrät der Starregisseur, wie er mit diesen Erwartungshaltungen umgeht, welcher sein zehnter Film sein könnte und was sein Lebenselixier ist.

QT9_R_00167_A4.jpg
14.08.2019 08:53

Es war (k)einmal in Hollywood Tarantino gräbt Charles Manson aus

"Once Upon a Time in ... Hollywood" heißt der neue Film von Quentin Tarantino. Doch tatsächlich erzählen er, Leonardo DiCaprio und Brad Pitt darin eine fiktive Geschichte - mit ein paar Anleihen bei der Realität. Hat Tarantinos womöglich vorletzter Streifen wieder mal das Zeug zum Kult? Von Volker Probst

ac62178b1bb6ecb833ad616b0f4553bb.jpg
01.08.2019 16:47

Es war einmal in Berlin Pitt, DiCaprio & Tarantino verraten ihre Laster

Es ist nicht irgendein Film, um den es an diesem Tag in Berlin geht. Es ist "Once Upon a Time in ... Hollywood". Der neue und womöglich vorletzte Film von Quentin Tarantino mit keinen Geringeren als Leonardo DiCaprio und Brad Pitt in den Hauptrollen. Kein Wunder, dass die Stadt da in Aufruhr ist. Von Volker Probst

weinstin pitt manson.jpg
30.07.2019 12:02

Mutige Parallele Pitt vergleicht Weinstein mit Charles Manson

Er hat gerade einen Film zu bewerben. Da kann eine mutige Aussage schon mal genau den richtigen Wirbel provozieren. In einem Interview zieht Brad Pitt eine Parallele zwischen dem Hippie-Mörder Charles Manson und Filmproduzent Harvey Weinstein, der mehrere Frauen missbraucht haben soll.

118398790.jpg
18.03.2019 02:15

"King of the Surf Guitar" Musik-Legende Dick Dale gestorben

Sein Gitarrenspiel ist schnell und unverwechselbar. Dick Dale arbeitet früh mit dem Gitarrenbauer Fender zusammen und wird Mitte der 1990er noch einmal populär, als Hollywood-Regisseur Quentin Tarantino ein Dale-Stück für "Pulp Fiction" benutzt. Nun ist der Gitarrenvirtuose tot.

AP_172991314662.jpg
08.02.2018 17:40

Karriere in Gefahr? Quentin Tarantino gerät ins Kreuzfeuer

Mit Streifen wie "Pulp Fiction", "Kill Bill" oder "Inglourious Basterds" genießt Quentin Tarantino großen Kultstatus. Doch nun gerät er in der "MeToo"-Debatte zunehmend in die Kritik. Fragwürdige Aussagen des Regisseurs provozieren inzwischen sogar Boykottaufrufe.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5