Quentin Tarantino

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Quentin Tarantino

118398790.jpg
18.03.2019 02:15

"King of the Surf Guitar" Musik-Legende Dick Dale gestorben

Sein Gitarrenspiel ist schnell und unverwechselbar. Dick Dale arbeitet früh mit dem Gitarrenbauer Fender zusammen und wird Mitte der 1990er noch einmal populär, als Hollywood-Regisseur Quentin Tarantino ein Dale-Stück für "Pulp Fiction" benutzt. Nun ist der Gitarrenvirtuose tot.

AP_172991314662.jpg
08.02.2018 17:40

Karriere in Gefahr? Quentin Tarantino gerät ins Kreuzfeuer

Mit Streifen wie "Pulp Fiction", "Kill Bill" oder "Inglourious Basterds" genießt Quentin Tarantino großen Kultstatus. Doch nun gerät er in der "MeToo"-Debatte zunehmend in die Kritik. Fragwürdige Aussagen des Regisseurs provozieren inzwischen sogar Boykottaufrufe.

58931679.jpg
05.10.2017 18:54

Blockbuster-Drehs auf dem Land So kommt Hollywood nach Brandenburg

Ja, Hollywood liegt manchmal auch in Brandenburg. Zumindest dann, wenn die weltberühmten Filmstars in Potsdam und der idyllischen Natur rund herum Kino-Blockbuster drehen. Nicht selten kommt das kleine Bundesland dann ganz groß raus. Ob durch Tom Hanks oder Claire Danes.

imago73782873h.jpg
25.09.2017 12:13

Regisseur hat sich verlobt Quentin Tarantino feiert die Liebe

Daran hat er selbst wahrscheinlich am wenigsten geglaubt: Mit 54 Jahren hat sich Quentin Tarantino verlobt. Dass der Kult-Regisseur tatsächlich noch unter die Haube kommt, feiern deshalb viele Stars mit ihm, allen voran seine "Pulp Fiction"-Crew.

e46af391e5debe77679b7695c18080c4.jpg
04.10.2016 11:50

Parole Hollywood Christoph Waltz, der ewige Bad Boy

Vom soliden TV-Arbeiter über Theater, "Tatort" und Tragödie nach Hollywood - Christoph Waltz gelang, was nur wenige schafften: der Schritt über den großen Teich. Jetzt feiert der Schauspieler 60. Geburtstag. Von Ingo Scheel

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4