Raketentests

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Raketentests

Die südkoreanische Armee - hier Schiffe der Marine und der Küstenwache - befindet sich in erhöhter Alarmbereitschaft.
07.06.2009 16:33

Nach Nordkoreas Raketentests Wieder ein Schurkenstaat?

Erst 2008 haben die USA Nordkorea von der Liste der Staaten genommen, die den internationalen Terrorismus unterstützen. Doch angesichts neuer Drohgebärden aus Pjöngjang könnte dies rückgängig gemacht werden.

US-Jagdflugzeuge in Japan: Den USA liegen neue Informationen vor, denen zufolge eine Interkontinentalrakete auf eine neu errichtete Abschussrampe an Nordkoreas  Nordwestküste transportiert wurde.
01.06.2009 21:03

Anzeichen verdichten sich Pjöngjang plant Raketentest

Nach seinem weltweit verurteilten Atomtest setzt Nordkorea seinen Konfrontationskurs fort. Südkoreanischen Berichten zufolge treibt das kommunistische Regime bereits wieder Vorbereitungen für den Start einer Interkontinentalrakete voran.

Raketenstarts in Nordkorea im Januar 2009.
26.05.2009 06:55

Neue Raketentests Pjöngjang brüskiert weiter

Nordkorea bietet der Weltgemeinschaft weiter die Stirn. Nach seinem weltweit verurteilten Atomtest feuerte das Militär weitere zwei Raketen von kurzer Reichweite ab. Der Weltsicherheitsrat berät nun darüber, wie bestehende Sanktionen gegen das stalinistische Regime des Diktators Kim Jong Il verschärft werden sollen.