Rallye Dakar

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rallye Dakar

Ducati_DesertX-Foto_Ducati-2.jpeg
11.05.2022 18:25

Gelände oder Straße? Ducati DesertX - auf allen Wegen zu Hause

Mit der DesertX beweist Ducati, dass der Desmo-V-Motor mehr als Sport kann. Denn jetzt treibt er ein Geländebike an, das an die Erfolge der Italiener bei der Rallye Dakar erinnert. Das ist zwar auch eine Art Sport, aber doch ganz anders, als der, mit dem sich Ducati sonst seine Meriten verdient.

269947924.jpg
07.01.2022 13:25

Frankreich nach "Unfall" besorgt Stoppt ein Terroranschlag die Rallye Dakar?

Vor dem Start wird ein Teilnehmer der Rallye Dakar bei einer Explosion vor einem Hotel in Dschidda schwer verletzt. Gastgeber Saudi-Arabien spricht von einem "Unfall". Frankreich glaubt das nicht. Über eine Woche später spricht der Außenminister von einem Abbruch nach einem "möglichen Terroranschlag".

Im Rennbetrieb soll der H2 Racing-Truck mit 80 Kilogramm Wasserstoff 250 Kilometer fahren.
13.11.2021 21:37

Mit Wasserstoff durch die Wüste H2 Rennlaster für die Rallye Dakar

Die Rallye Dakar ist für ihren hohen Schwierigkeitsgrad bekannt und berüchtigt. Lkw-Hersteller Gaussin will genau diesen Umstand nutzen, um die Leistungsfähigkeit seines Brennstoffzellenantriebs unter Beweis zu stellen. Eigens dafür wird er den Truck H2 ins Rennen schicken.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen