Raumfahrer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Raumfahrer

imago72469031h.jpg
20.07.2019 13:23

Mondlandung vor 50 Jahren "Dass die hüpfen würden, war keinem klar"

Am 20. Juli 1969 landeten zum ersten Mal Menschen auf dem Mond. Der deutsche Astronaut Ulrich Walter erzählt im Interview mit n-tv.de, wie er die Mondlandung damals erlebte, wie die Menschheit für einen Moment zusammenwuchs - und warum der Mensch zum Mond zurückkehren wird.

mondkarte.jpg
19.07.2019 15:16

Interaktive Mond-Karte Hier landeten die US-Astronauten

Es war ein Meisterstück menschlicher Ingenieurskunst und zugleich ein machtpolitisches Signal: Vor genau 50 Jahren gelingt mit Apollo 11 die erste Landung auf dem Mond. Die ungefähre Lage der Landeplätze ist von der Erde aus mit bloßem Auge zu erkennen. Von Christoph Wolf und Martin Morcinek

RTX6UACS.jpg
04.05.2019 10:42

SpaceX-Kapsel gestartet Deutsche Algen auf dem Weg ins All

Wegen diverser Probleme muss der Start der "Dragon"-Raumkapsel zur ISS mehrmals verschoben werden. Beim dritten Versuch geht schließlich alles glatt. An Bord der Kapsel ist auch ein deutsches Experiment, das das Leben der Raumfahrer erleichtern soll.