Raumfahrt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Raumfahrt

So sieht das erste Handout aus. Das Design soll noch weiter entwickelt werden.
01.03.2017 14:40

Eigener Baukasten geplant Nasa-Frauen demnächst im Lego-Set

Deutschland sucht die Astronautin, der Film "Hidden Figures" ehrt Nasa-Forscherinnen, und jetzt ist auch Lego mit dabei, wenn es um Frauen in der Raumfahrt geht: Der Bauklötzchenriese will ihnen ein eigenes Set widmen. Auf die Idee kam er allerdings nicht von selbst.

Premiere für Arianespace: Erstmals nutzt der Raketenbetreiber ein Sojus-Modell für den Transport eines Telekom-Satelliten.
28.01.2017 11:23

Erstmals seit 25 Jahren Deutscher Satellit ins All gebracht

Hinter dem etwas sperrigen Namen Hispasat 36W-1 verbirgt sich der seit mehr als 20 Jahren erste deutsche Satellit, der ins All geschossen wird. Das Gerät ist der erste Teil der neuen Satellitenplattform SmallGEO, die der Kommunikation dient.