Raumfahrt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Raumfahrt

101896main_CD1998_76632_1200x900.jpg
18.01.2017 18:28

Der Alcubierre-Antrieb Wie man schneller als Licht reisen könnte

Es ist eine eiserne Regel der Physik: Nichts ist schneller als Licht. Doch ein Wissenschaftler hat ein Schlupfloch gefunden, welches superschnelle Reisen durchs All ermöglichen könnte. Allerdings gibt es noch einige Hürden zu überwinden. Von Kai Stoppel

John Glenn ist seinem Nasa-Raumanzug. Er verließ die Raumfahrtbehörde 1964.
08.12.2016 22:11

Legendärer US-Astronaut John Glenn ist tot

In den 1960er-Jahren wetteiferten die USA und die Sowjetunion um die Eroberung des Alls. Entsprechend euphorisch wurde John Glenn gefeiert, der als erster US-Amerikaner die Erde umkreiste. Später wurde er auch noch der älteste Astronaut.