Reinhold Messner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Reinhold Messner

Messner_Plakat.jpg
29.05.2013 10:02

Reinhold Messner 60 Jahre nach der Erstbesteigung "Der Everest ist banalisiert"

Vor 60 Jahren riskiert Sir Edmund Hillary bei der Erstbesteigung des höchsten Bergs der Erde noch sein Leben. Dank Leitern, Seilen und Ketten ist der Gipfel des Mount Everest nun selbst für Touristen zu erreichen. Ein alter Bekannter Hillarys, Bergsteigerlegende Reinhold Messner, berichtet im Gespräch mit n-tv.de von abenteuerlichen Zeiten auf dem 8000er.

Reinhold Messner, freiheitsliebender Extrembergsteiger.
01.10.2012 14:22

Zu Hause "wie im Gefängnis" Messner fühlte sich eingesperrt

Extrembergsteiger Reinhold Messner hat sich nach eigenen Worten früher zu Hause wie ein wildes Tier im Gefängnis gefühlt. Er "musste raus". Heute ist er sesshafter geworden - er könne eh keine Achttausender mehr besteigen. Hier kommt der Autor hin

Messner_Nanga Parbat.jpg
26.09.2012 07:07

Spannend wie ein Krimi Messner glaubt an sich, nicht an Gott

Ein Dokumentarfilm über Reinhold Messner? Ein großes Gähnen könnte einen befallen ob dieser Nachricht, meint man doch, schon alles über ihn zu wissen. Aber: Er ist spannend wie ein Thriller. Mit Bildern, die einem den Atem stocken und das Herz klopfen lassen. Und: Es ist kein Beweihräucherungsfilm, auch Kritiker kommen zu Wort. Von Andrea Beu

Kritisiert den staatlich geförderten Bergtourismus in Nepal: Reinhold Messner.
29.03.2012 15:35

Auf seinem Mount Everest Messner kritisiert Putzaktion

Er hat sie alle gehabt, die Achttausender dieser Welt. Reinhold Messner war überall ganz oben: egal, ob auf Makalu, K2 oder Mount Everest. Auf Letzterem will eine Gruppe von Bergsteigern im April Müll sammeln. Das ist für Messner nur eine "Propagandageschichte"..

Prominenter Besuch: Die DFB-Elf will in Südafrika hoch hinaus. Bergsteiger Reinhold Messner erklärt, wie es geht.
27.05.2010 17:23

Messner motiviert DFB-Kicker Löw hält Fahrplan strikt ein

Erwartet werden Philipp Lahm als deutscher WM-Kapitän und Manuel Neuer als Nr. 1, offiziell ist noch nichts. Das behauptet zumindest Bundestrainer Joachim Löw, der das Geheimnis nun am Freitag lüften will. Bis dahin lässt er die Fans im Unklaren, seine Spieler richtig schwitzen und Reinhold Messner erklären, was Bergsteigen mit einer Fußball-WM gemeinsam hat.

  • 1
  • 2