Reinhold Messner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Reinhold Messner

133d06062337483cbfa4bdb942207e5d.jpg
22.05.2022 07:28

Standesgemäße Feier auf dem Berg Legendärer Brocken-Benno wird 90

Für ihn war der 3. Dezember 1989 der schönste Tag seines Lebens: Damals durfte DDR-Bürger Benno Schmidt den Brocken erstmals besteigen. In den Jahren danach folgten Tausende weitere Touren auf den Gipfel. Nun feiert der Rekordwanderer seinen 90. Geburtstag - allerdings mit Einschränkungen.

imago93356436h.jpg
17.09.2019 10:58

Ein Leben fürs Bergsteigen Der nimmermüde Reinhold Messner

Er ist so etwas wie eine lebende Legende. Und das nicht nur, weil er die höchsten Berge der Welt samt und sonders erklommen hat. Reinhold Messner ist ein Tausendsassa - als Bergsteiger, Forscher und Kommunikationsprofi. Nun feiert der Mann der Extreme seinen 75. Geburtstag.

imago80764779h.jpg
28.08.2019 15:10

Neue Liebe mit 74 Reinhold Messner von Frau verlassen

Er hat so manchen Gipfel erfolgreich erklommen, doch in seiner Ehe ist Reinhold Messner letztlich gescheitert. Nach über zehn Jahren hat sich seine Frau von ihm getrennt. Der Bergsteiger sieht allerdings schon wieder die Sonne über den Wipfeln aufgehen. Schließlich ist er neu verliebt.

Der Extrembergsteiger und Abenteurer Reinhold Messner hat noch einiges vor. Foto: Horst Ossinger
12.07.2019 12:14

Besteigung vor 40 Jahren Als Messner den K2 ohne Sauerstoff bezwang

In Zeiten, in denen am Mount Everest Menschen trotz Sauerstoffflaschen sterben, wirken die erfolgreichen Besteigungen von Reinhold Messner umso erstaunlicher. Vor genau vier Jahrzehnten erreichte er gemeinsam mit Michael Dacher den K2. Heute kritisiert Messer das Verhalten vieler Kletterer.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen