Reiseziele

Welche Reiseländer liegen im Trend? Reisetipps und -reportagen, Nachrichten und Bilderserien zum Thema Reiseziele in Deutschland, Europa und der Welt.

Themenseite: Reiseziele
59772858.jpg
21.02.2021 12:45

Mehrere Tausend Euro Fehlerhafte Abbuchungen bei TUI-Kunden

Noch ist für viele der nächste Urlaub bestenfalls ein Traum, da gibt es für einige Kunden des weltgrößten Reisekonzerns TUI schon jetzt ein böses Erwachen. Dann das Unternehmen hat offenbar seit Freitagabend etlichen Kunden unberechtigt Geld von der Kreditkarte abgebucht oder diese als Autorisierung belastet - ohne dass eine aktuelle Buchung besteht.

231461553 (1).jpg
09.02.2021 09:37

Immer noch hohe Verluste Tui setzt Hoffnung auf rasches Durchimpfen

Noch kämpft der Reisekonzern Tui mit einer schwachen Nachfrage und tief roten Zahlen. Doch besonders die zügige Corona-Impfkampagne in Großbritannien macht dem Konzern Hoffnung für einen Neustart spätestens zum bevorstehenden Sommer. Besonders günstig wird das für Reisewillige aber nicht.

imago0108627507h.jpg
06.02.2021 14:04

Kampf gegen Virusmutanten Lufthansa streicht Flugplan zusammen

Die deutlich verschärften Regeln für Flugpassagiere aus sogenannten Corona-Risikogebieten schränken den Reiseverkehr weiter ein. Flüge nach Südafrika oder Großbritannien, wo die neuen Virusmutationen grassieren, werden "temporär" reduziert, teilt Deutschlands größte Fluggesellschaft mit.

imago0106993182h.jpg
01.12.2020 10:56

"Hohe Nachfrage für den Sommer" Wohin geht die Reise im nächsten Jahr?

Der Tourismus hat ein denkbar mieses Jahr hinter sich. Massenhafte Reisewarnungen und Stornierungen bringen Umsatzverluste in Milliardenhöhe. Nun hofft die Reisebranche auf das neue Jahr, und dass die Deutschen nachholen wollen, worauf sie verzichten mussten. Mancherorts könnte es sogar eng werden.

1ab2a8c0178d66bd70fcba3548811c9e.jpg
23.09.2020 08:32

Probleme bei Digitalisierung Neue Quarantäneregeln nicht bis zu Ferien

Zurzeit gilt: Wer aus einem Risikogebiet kommt, kann sich bei Einreise testen lassen und bei einem negativen Ergebnis die Quarantäne umgehen. Bund und Länder wollten dieses Verfahren zum 1. Oktober abschaffen. Doch Probleme bei der Umsetzung verhindern, dass der Zeitplan eingehalten werden kann.

Regional gesteuerte Pandemie-Abwehr: Österreichs Kanzler Sebastian Kurz.
04.09.2020 14:29

Neues Virus-Warnsystem Österreich aktiviert die "Corona-Ampel"

Der rapide Anstieg bei den Fallzahlen löst in Österreich wachsende Beunruhigung aus. Mit einem neu entwickelten Warnsystem versucht die Regierung in Wien gegenzusteuern. Vier Farben entscheiden künftig darüber, wo regional verschärfte Pandemie-Auflagen gelten. Von Martin Morcinek