Reiseziele

Welche Reiseländer liegen im Trend? Reisetipps und -reportagen, Nachrichten und Bilderserien zum Thema Reiseziele in Deutschland, Europa und der Welt.

Themenseite: Reiseziele
12.jpg
18.09.2019 06:00

Wieder was gelernt Nachhaltiges Reisen ist Luxus für alle

Wenn wir auf Reisen gehen, nehmen wir dafür meistens das Auto oder das Flugzeug. Und wir reisen viel - drei von vier Deutschen machen mindestens einmal im Jahr Urlaub. Wenn wir in den Ferien auf Nachhaltigkeit achten, tun wir uns und der Umwelt gut.

28.08.2019 15:55

Anzeige Hier haben Mallorca-Urlauber ihre Ruhe

Im Sommer erfreut sich Mallorca als 17. deutsches Bundesland wieder einmal an vielen Touristen. Die Urlauberflut ist dabei gerade in den Touristengegenden so groß, dass die erhoffte Entspannung oft ausbleibt. Es gibt jedoch wunderschöne Buchten abseits des Trubels, die zum Träumen einladen.

strand.jpeg
11.08.2019 11:52

Kiwi-Treffen auf Stewart Island Die Insel am Ende der Welt

Grün, unberührt, rau - so wie auf Stewart Island sah Neuseeland früher überall aus. Man kann dort nicht nur wunderbar wandern, sondern auch nach Kiwis suchen, jenen flugunfähigen Vögeln, die das Nationalsymbol des Landes sind. Von Nadine Wenzlick, Stewart Island

imago91664959h.jpg
04.08.2019 16:12

Schöne Ecken, schräge Bars Im Labyrinth von Lemberg

Ein Städtetrip nach Osteuropa ist für viele Reisende noch etwas Besonderes. Die westukrainische Stadt Lemberg begeistert mit ihrer Altstadt, vielen Kneipen, gutem Kaffee und manch Ungewöhnlichem. Von Michael G. Meyer, Lemberg

imago90937547h.jpg
03.08.2019 15:27

Kofferpacken in der Elternzeit Sind lange Reisen für Babys ungesund?

Viele junge Familien nutzen die gemeinsame Elternzeit für lange Reisen - schließlich haben sie sonst kaum die Möglichkeit eines mehrmonatigen Urlaubs. Kaum ist das Baby da, geht es los. Aber ist das gut für die Kinder? Ärzte sind da unterschiedlicher Ansicht - manche raten komplett ab, denn das sei purer Stress.

121252723.jpg
01.08.2019 16:54

Eltern finden Leiche in Koffer Ex-Freund gesteht Mord an junger Bloggerin

Exotische Reiseziele, teure Autos, Designerkleidung und ein Traumjob als Ärztin: Auf Instagram sieht das Leben der 24-jährigen Ekatarina Karaglanova wunderbar aus - das finden auch Tausende ihrer Follower. Dann wird die junge Frau grausam ermordet. Ein Ex-Freund bekennt sich jetzt zur Tat.

AP_17291258547617.jpg
10.07.2019 15:37

Mägen voller Plastik Heilige Hirsche sterben an Touristen-Müll

In der japanischen Stadt Nara sind die gut erhaltenen Tempel und Schreine bekannte Sehenswürdigkeiten. Und auch die freilebenden Sikahirsche sind eine beliebte Touristen-Attraktion. Doch das Verhalten der Urlauber bringt die Tiere zunehmend in ernste Gefahr.

imago61813488h.jpg
10.07.2019 15:00

Horror-Urlaub In welchen Fällen gibt es Geld zurück?

Oft fiebert man das ganze Jahr auf den geplanten Urlaub hin. Umso unschöner ist es, wenn nach Ankunft am Urlaubsort beeinträchtigende Mängel festgestellt werden. In manchen Fällen kann deswegen sogar der gesamte Reisepreis zurückverlangt werden.

imago91282936h.jpg
13.06.2019 15:18

Druck von der Billig-Konkurrenz Warum weniger Deutsche Mallorca buchen

In der Hauptsaison noch ein Zimmer auf Mallorca zu bekommen, ist normalerweise schwierig. Doch aktuell wundern sich die Hoteliers über einen Rückgang der Buchungen. Was steckt dahinter? Nicht nur die Konkurrenz, sondern auch die Mallorquiner spielen dabei eine Rolle. Von Sonja Gurris